Project Witchstone – Finanzierung erfolgreich, Entwicklung dauert noch

()

Eine positive Überraschung: Spearhead Games hat ein Update zu Project Witchstone geteilt und damit bekanntgegeben, dass das Spiel erfolgreich finanziert wurde – ganz ohne Crowdfunding. Doch wir werden uns noch eine Weile gedulden müssen, bis das Spiel wirklich erscheint.

2019 habe ich zum ersten und bis heute auch einzigen Mal von Project Witchstone berichtet, dem neuen Titel des Studios hinter Omensight und Stories: Path of Destinies. Damals schrieb ich, das Spiel würde „bald“ bei Kickstarter landen und bei Steam in den Early Access starten – was zu dem Zeitpunkt auch der Plan der Entwickler*innen war.

Doch im neusten Update schreiben sie, dass die Entwicklung einfach zu komplex dafür war, und dass man andere Wege der Finanzierung gesucht hat. Wahrscheinlich wäre man nicht in der Lage gewesen, eine gute Qualität für einen Early Access Launch zu liefern – während die Unterstützer*innen diese aber erwarteten.

Project Witchstone wurde nun anderweitig finanziert und das Studio schreibt, dass damit die Entwicklung deutlich einfacher geworden ist – und man auch unter keinem Zeitdruck mehr steht. Die Pläne für die Entwicklung ziehen sich somit noch mindestens über 2021 hinaus, doch irgendwann in der Zukunft wird es noch mehr Updates zum Spiel geben.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich Project Witchstone entwickeln wird – Spearhead Games möchte die Technologie aus den beiden ersten Spielen nutzen und ein Spiel schaffen, ein Action-RPG, das sich um die Spieler*innen herum entwickelt. Kingt spannend – ich bin gespannt, wann es Gestalt annimmt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen