LudoNarraCon – Der Veranstaltungsplan steht

0
(0)

Die LudoNarraCon findet dieses Jahr erstmalig statt und dann tatsächlich gleich digital: Im Vordergrund stehen Spiele, die eine Geschichte erzählen und zwar nicht unbedingt immer nur dadurch, dass es einen Erzähler gibt. Die Messe findet vom 24.04. bis zum 27.0.4 auf Steam statt und bietet euch da viele Panels zu Spielen und vor allem zum Erzählen.

Zusätzlich habt ihr mehr als 40 Stände, an denen ihr euch virtuell über das Spiel informieren könnt, viele Entwickler haben direkte Livestreams auf Steam, doch genauso spannend sind die Panels. Hierzu wurde nun der vollständige Zeitplan veröffentlicht. Dieser wird jedoch anders zu lesen sein, als wir es normalerweise kennen: Jede Veranstaltung hat ein Startdatum und eine Startuhrzeit. Dies ist der erste Zeitpunkt, an dem die Veranstaltung im Stream läuft, anschließend wird sie in Form einer Dauerschleife bis zum Ende des Events durchlaufen, sodass ihr gar nichts verpassen könnt.

Somit könnt ihr euch schon einmal die folgenden Events im Kalender markieren (Alle Zeitangaben entsprechen bereits unserer Zeitzone):

24.04.2020

  • 19 Uhr – Games: The Transformational Experience
  • 20 Uhr – Creating Emotional Touchstones in Emergent Narratives
  • 21 Uhr – The Evolution of Game Narrative
  • 22 Uhr – Localization & Writing
  • 23 Uhr – Let’s Do the Time Warp Again

25.04.2020

  • 00 Uhr – Storytelling Without Dialogue
  • 01 Uhr – On Essay Games
  • 18 Uhr – Emergent Narrative VS Traditional Narrative
  • 19 Uhr – Cultural Dissonance
  • 20 Uhr – Holistic Storytelling
  • 21 Uhr – Personal Storytelling in Games
  • 22 Uhr – Narrative Design
  • 23 Uhr – Storytelling Setbacks and How to Navigate Them

26.04.2020

  • 00 Uhr – Developing Branching Narratives

Wer noch einmal einen genauen Überblick über alle Events erhalten möchte, sollte direkt auf der Website der LudoNarraCon vorbeischauen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen