Mein Serientipp der Woche: White Collar (Disney Plus)

()

Wir kennen es doch alle: Irgendwo in einer Serie wartet immer eine Fillerfolge, oder? Na ja, fast. Die meisten Serien, die ich bisher gesehen habe, sind so. Die meisten Staffeln haben so ihre Folge, die nicht unbedingt relevant erscheint. Doch es gibt eine Serie, von der ich denke, dass jede einzelne Folge gut ist: White Collar.

White Collar folgt dem Dieb und Kunstfälscher Neal Caffrey, der für das FBI arbeitet und dort mit dem Special Agent Peter Burke zusammenarbeitet. Gemeinsam klären sie allerlei Fälle auf und werden von Folge zu Folge und Staffel zu Staffel immer mehr in Konflikte verwickelt.

White Collar perfektioniert, dass man ständig den Gedanken hat: „Jetzt kann es doch nicht mehr schlimmer werden, oder?“ Und dann wird es doch schlimmer. Schon die beiden Protagonisten sind dabei herausragende Figuren, doch der Cast ist auch sonst ganz großartig: Mozzie als Neals Komplize ist eine herausragende Figur, doch auch die meisten anderen Haupt- und regelmäßig vertretenen Nebenrollen möchte ich nicht missen.

Wir haben bereits zwei Durchgänge durch White Collar hinter uns, was bei uns schon eine Ausnahme ist, aber werden wohl früher oder später noch einen dritten Durchgang machen. Aktuell gibt es die Serie im Rahmen des Disney Plus Abos, alternativ kann sie zum Beispiel auch bei Amazon (Staffel 1*) erworben werden.

White Collar wurde 2014 nach sechs Staffeln beendet, bringt aber ein Ende mit, dass sehr gut zum Protagonisten passt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen