Mini Motorways – Scheinwerfer und Nintendo Switch

()

Es war vermutlich das Spiel, mit von dem ich letzten Sommer am wenigsten die Finger lassen konnte: Mini Motorways. Der Palace hat das gespürt, in dem ich gefühlt hunderte Artikel über das Spiel schrieb und mein Steam Account hat das gemerkt, weil ich viele Stunden im Spiel verbrachte. Ein bisschen hat es zwar über die Zeit seinen Reiz verloren, aber gerade eben habe ich mal wieder versucht, die Straßen von Rio de Janeiro zu bezwingen, und scheiterte bei 1.097 Fahrten. Dafür gibt es jedoch einige große Neuigkeiten zum Spiel.

Zum einen ist Mini Motorways seit gestern auch auf der Nintendo Switch verfügbar und kann dort für 13,99 € erworben werden, was ich – zugegebenermaßen – ein kleines bisschen happig finde. Immerhin kostet das kleine Autospiel vom Dinosaur Polo Club bei Steam nur 8,19 €. Dennoch finde ich es großartig, dass ich nun theoretisch überall die Gelegenheit habe, Mino Motorways zu spielen. Das Gute ist sogar, dass durch die Verknüpfung mit der Steam Cloud auch die Möglichkeit besteht, die Accounts zu verknüpfen, sodass ein nahtloses Weiterspielen prinzipiell möglich ist. Das finde ich ziemlich nice.

Doch das ist noch nicht alles: Zusammen mit dem Release von Mini Motorways auf der Nintendo Switch wurde auch neues Updates ausgerollt. So gibt es nicht nur zwei neue Städte, die darauf warten, dass wir sie mit Straßen versehen, sondern noch einige weitere coole Features. Doch kommen wir zunächst zu den Städten: Ab sofort warten die Autos von Warschau und Chiang Mai darauf, dass ihr ihnen helft, an ihre Ziele zu kommen. Außerdem wurde der Nachtmodus überarbeitet: Spielt ihr jetzt im Nachtmodus, schalten die Fahrzeuge ihre Scheinwerfer an, was auch ziemlich cool aussieht. Normalerweise nutze ich den Nachtmodus von Mini Motorways gar nicht, aber durch die Scheinwerfer bin ich motiviert, das auch regelmäßig auszuprobieren. Ganz nebenbei wurden dann noch einige Fehlerchen behoben.

Das Update ist auf dem PC übrigens rund 19 MB groß, also relativ klein und leicht zu installieren. Ich werde dann mal noch ein wenig Zeit auf den Straßen in Mini Motorways verbringen und vielleicht doch demnächst auf die Switch Version umstellen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen