Nachhaltig nachgefragt: Aflex92 im Interview

3
(1)

Wieder einmal haben wir heute einen sympatischen Streamer für euch im Interview zum Thema “Nachhaltigkeit”. Dieses Mal ist es der freundliche Aflex92, der auch auf Twitch und YouTube streamt und Teil des Pweet Stream Teams ist. Voller Inbrunst hat er sich direkt auf unsere Fragen gestürzt. Ich freue mich, dass er sich die Zeit genommen hat.

Aflex92 zockt derzeit unter anderem Ghost of Tsushima im Livestream mit euch und ist sehr sympatisch. Wenn ihr unbedingt auch einen Blick auf ihn werfen wollt, so könnt ihr den folgenden Links folgen:

Los geht’s mit dem Interview.

Der Planet sollte uns allen am Herzen liegen. Tust du etwas Besonderes, um ihn zu unterstützen?

Da ich keinen Führerschein besitze, nutze ich kein Auto logischerweise. Zudem fahre ich in den seltensten Fällen mit Bus und Bahn ( Freunde besuchen, Arbeit, etc). Ich versuche, sofern möglich, alles zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad zu erledigen. Aber etwas Besonderes tue Ich nicht.

Wie nachhaltig ist deine Hardware? Achtest du auf fair produzierte Produkte oder nutzt du sogar Ökostrom?

Ich achte tatsächlich eher weniger darauf und nutze auch keinen Ökostrom.

Noch ist es nicht der Standard, aber was hältst du von Spielen, deren Retailfassungen aus recycelten Rohstoffen bestehen?

Es ist keine schlechte Idee, dass man recyclte Rohstoffe für Retailfassungen verwendet. Ich persönlich bevorzuge allerdings das Cloudsystem wie z. B. Steam, Origin & Co, da du hier absolut Null Materialverschwendung durch aufwendige Umverpackungen hast.

Was könnte die Videospielindustrie deiner Meinung nach tun, um noch nachhaltiger zu werden und somit auch einen wichtigen Beitrag zur Umwelt zu leisten?

Puhh schwierig. Man könnte vermehrt versuchen auf Retailfassungen zu verzichten und mehr auf das Key System umsteigen, somit könnte man die Belastung durch unnötige Umverpackungen verhindern und so auch weniger CO2 Verbrauch wegen Herstellung von Verpackungen CDs und ähnlichem erreichen.

Rein aus Interesse: Wie hoch ist deine CO2 Bilanz?

Ich hab eine CO2 Bilanz von 5.89 Tonnen CO2.

Vielen lieben Dank an Aflex92 für die Teilnahme am Interview.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 3 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen