Optimiert für Series X – Bestätigt Microsoft so Xbox Lockhart?

0
(0)

Microsoft wird heute um 17 Uhr das erste Gameplay von Spielen der Xbox Series X präsentieren. Die Series X ist zweifelsohne das nächste Flaggschiff unter den Xbox Konsolen, allerdings gibt es schon lange Gerüchte um eine günstigere Xbox der nächsten Generation. Microsoft könnte diese nun bestätigt haben.

Alle Spiele, die heute gezeigt werden, werden das “optimiert für Series X” Symbol tragen, ähnlich, wie aktuell Spiele markiert werden, die für Xbox One X ein Upgrade erhalten haben – doch dafür muss es ja erst einmal eine Basiskonsole geben, richtig?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Microsoft die Spiele der nächsten Generation nur noch als Spiele für “Xbox” verkauft und eine Art Mindestanforderung angibt. Und ganz offensichtlich ist ja nun, dass nicht direkt auf der Packung stehen wird, dass es sich um ein Xbox Series X Spiel handelt – sonst bräuchte man ja das Badge “Optimiert für Series X” nicht.

Natürlich könnte man auch Xbox One und Xbox One X als die Einstiegskonsolen sehen, doch ich halte für viel wahrscheinlicher, dass Microsoft hiermit offiziell bestätigt, dass die Konsole “Xbox” in Zukunft aus mehreren Geräten besteht – während die Xbox Series X das Flaggschiff wird, muss es aber auch eine Einstiegskonsole geben. Und die dürfte bald enthüllt werden, vielleicht ja im Juni. Im Juli möchte Microsoft dann First-Party Spiele zeigen.

Es ist klug, die Aufmerksamkeit erst mal aufs Flaggschiff zu legen, das ist auch bei den Handys immer wichtiger als die “Lite” Modelle oder die ohne Namenszusatz. Doch der eigentliche Star (für die Masse) dürfte dann doch Xbox Lockhart werden – wie auch immer sie am Ende heißt. Ich glaube jetzt nicht mehr, dass es diese Konsole nicht gibt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen