Pentiment – Die ersten Testberichte sprechen vom besonderen Abenteuer

()

Es ist immer schön, wenn sich bekanntere Studios und Publisher auch mal an Ideen wagen, die nicht alltäglich sind. Mit Pentiment scheint ein solches Spiel bevorstehen, das neuste Spiel von Obsidian, das von Microsoft veröffentlicht wird und morgen auch im Xbox Game Pass startet.

Bei OpenCritic komt das Spiel derzeit auf eine Durchschnittswertung von 87 von 100 Punkten. Sicherlich wird in den Pentiment Reviews deutlich, dass das kein Spiel für jede:n ist. Aber: Es ist ein Spiel abseits des Mainstreams und einige Tester:innen sagen auch, dass Obsidian hier ein ganz besonderes Spiel geschaffen hat. Ein Spiel, das aber eher ein Buch ist und sich vor allem auf seine Dialoge verlässt, es gibt weniger aktives Gameplay.

Die niedrigste Wertung für Pentiment ist eine 6 von 10 von The Beta Network. Gelobt wird hier die tolle Erzählung, die im 16. Jahrhundert angesiedelt ist, bemängelt wird allerdings ein unglücklicher Einstieg und dass die Spielzeit von Pentiment zu lang ist. Die Kritik zur Spielzeit zieht sich auch etwas durch die anderen Berichte, da sich das Spiel insgesamt dadurch besonders langsam anfühle.

Pentiment kassiert aber auch mehrere Höchstwertungen mit 5 von 5 oder 100 von 100 möglichen Punkten, wo vor allem das außergewöhnliche Erlebnis lobend erwähnt wird und das Pentiment auch dann begeistern kann, wenn man zunächst denkt, das sei gar nicht das Spiel, das man gern spiele.

Ich bin sehr gespannt auf Pentiment und werde es mir im Xbox Game Pass auch mal anschauen. Im Folgenden gibt’s auch noch den frischen Launch-Trailer zu Pentiment.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen