Personality Dating Sim in der Vorschau – Persönlichkeiten daten

0
(0)

Dating Simulationen gibt es da draußen viele verschiedene und in allen Bereichen, doch in 99 % der Fälle sieht man diejenigen, die man auch datet und kann somit bereits anhand des Aussehen des jeweiligen Charakters entscheiden, wen man anspricht und wen nicht. Nicht so in Personality Dating Sim, das bereits im Juni auf Steam erschienen ist.

In Personality Dating Sim lasst ihr euch auf Charaktere ein, die ihr nur anhand von Farben und Symbolen sehen könnt. So gibt es beispielsweise einen grünen Charakter mit einem Herz. Fünf verschiedene Farbcharaktere könnt ihr somit im Spiel kennenlernen und daten. Bevor ihr euch für eine Farbe entscheidet, könnt ihr tatsächlich verschiedene Fragen stellen – die entsprechenden Antwortrunden sind sehr charmant gemacht und geben einen guten Einblick in die verschiedenen Charakterzüge, sodass es leichter fällt, sich für einen Charakter zu entscheiden.

Ich mag das Konzept sehr, denn auf diese Weise kann man wirklich mal auf das Wesentliche achten und dem typischen “Es kommt auf die inneren Werte an” eine Chance geben, denn meistens lassen wir uns ja doch vom Äußeren ablenken.

Warum ich nun eine Preview zu Personality Dating Sim schreibe, obwohl das Spiel doch bereits voll erschienen ist? Nun, ich möchte euch den Titel gerne vorstellen, bevor ich darüber eine Review schreibe, damit ihr einen Eindruck bereits vorher erhaltet, obwohl ihr vielleicht noch nichts vom Spiel gehört habt.

Personality Dating Sim kommt übrigens mit verschiedenen Enden für jeden Charakter daher, und bietet auf diese Weise auch noch jede Menge Entscheidungen, obwohl eine Datingrunde nicht lange dauert. Im Schnitt war ich nach etwa fünf bis 10 Minuten mit einem Durchlauf durch und hatte bereits zwei verschiedene Enden. Von mir gibt es bisher eine Empfehlung, zumal der Titel auch nur 1,79 € kostet. Die Review selbst folgt dann vermutlich in den nächsten Tagen, bis dahin: Kauft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von store.steampowered.com zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen