Pokemon Legends Arceus – Erstelle den ersten Pokedex der Sinnoh Region

5
(2)

Nachdem die Pokemon Company bereits die Neuauflagen von Pokemon Perl und Pokemon Diamant angekündigt hatte, war sie noch nicht fertig, denn sie hatten noch das nächste große Abenteuer der Pokemon Reihe dabei, die Anfang 2022 weltweit für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Pokemon Legends Arceus heißt das neueste Werk, das Spieler:innen ebenfalls in die Sinnoh Region verschlägt, jedoch nicht in das Sinnoh, das wir heute bereits kennen, sondern in eines eines früheren Zeit. Die Welt war noch friedlich, die Pokemon lebten in ihrer natürlichen Umgebung, doch ein Professor aus einem fernen Land hatte eine fantastische Idee: Er bittet euch darum, den allerersten Pokedex der Sinnoh Region zu erstellen und gibt euch dabei euer erstes Starter-Pokemon, das er aus anderen Regionen mitgebracht hat.

Feurigel aus Johto, Bauz als Alola und Ottaro aus Einall stehen euch somit zur Wahl, was das Ganze endlich auch mal auflockert. Doch das ist noch nicht alles, was Pokemon Legends Arceus zu etwas Besonderem macht. Sie stellten auch das Gameplay vor und das ist endlich mal so, wie sich Manuel und ich uns ein Pokemon Spiel vorstellen: Durchs hohe Gras schleichen, Pokemon beobachten, auch mal gegen sie kämpfen, mit Bällen auf sie werfen und alles in einer offenen Welt. Es beschreibt sich selbst als Action-RPG-Adventure. Das klingt einfach zu gut, um wahr zu sein.

Und dann gibt es da noch das Geheimnis, das mit Arceus und euch als Spieler:in verknüpft ist. Arceus, der die Welt erschaffen hat. Dazu wollten die Entwickler:innen jetzt aber noch nicht zu viel verraten.

Ich bin, ehrlich gesagt, jetzt ziemlich gespannt auf das Spiel und es könnte der Titel sein, der mich tatsächlich wieder zur Pokemon Reihe zurückbringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuel Eichhorn

Wuhu, das ist wirklich mal eine coole Ankündigung. Dürfte mein erstes Pokémon Spiel nach einer ganzen Weile werden.