Pokemon Brilliant Diamond und Shining Pearl angekündigt

5
(2)

Es ist fast 15 Jahre her, da erschienen in Japan die damals aktuellsten Pokemon Spiele für den DS. Die Spieler:innen wurden damals in die Sinnoh-Region geschickt, um neue Pokemon und Herausforderungen zu finden. Nun ist es an der Zeit, diesen beiden Spielen Tribut zu zollen und sie neu aufzulegen: Vorhang auf für Pokemon Brilliant Diamond und Pokemon Shining Pearl.

In Europa erschienen die ursprünglichen Spiele Perl und Diamant im Jahr 2007 für den Nintendo DS, mit den Neuauflagen will man diesen beiden Abenteuern neues Leben einhauchen und bleibt sich beim grafischen Stil treu. Bei Brilliant Diamond und Shining Pearl erkennt man direkt den Ursprung, was ich ziemlich cool finde. Entwickelt werden die Neuauflagen übrigens von Ilca, während Junichi Masuda und Yuichi Ueda die Leitung übernommen haben.

Pokemon Brilliant Diamond und Shining Pearl werden Ende des Jahres weltweit für die Nintendo Switch erscheinen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 2

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen