Prim – Kickstarter Kampagne erfolgreich beendet

5
(1)

Es gab am Donnerstagabend erfreuliche Nachrichten, denn die Kickstarter Kampagne zum Adventure Game Prim lief erfolgreich aus. Alle zusätzlichen Ziele hat die Kampagne zwar nicht erreicht, dennoch ist es eine wunderschöne Erfolgsgeschichte, an dessen Ende auf mich nicht nur das Spiel, sondern auch eine Puppe von Prim wartet,

Mitte Februar ging die Kickstarter Kampagne zu Prim online und wurde innerhalb von 22 Stunden vollständig unterstützt, danach ging es nur noch um die Stretchgoals – also um zusätzliche Ziele, die das Spiel erweitern sollen. Einige von ihnen hatten es wirklich in sich. Im Zuge das Kampagne spielte auch Gronkh die Demo, die auf Steam zur Verfügung steht, wodurch es einen rasanten Ansprung in der Kampagne gab, was bemerkenswert ist.

Prim wurde von 2.168 Unterstützer:innen unterstützt und hat auf diese Weise 68.956 € eingespielt. In einem Kickstarter Update berichtete Jonas, der Kopf hinter Prim, dass er sich erst einmal das Wochenende freinimmt, um den Kopf freizubekommen. Danach geht es an das Aufsetzen der Backer Surveys, bei der alle Unterstützer:innen angeben können, was sie gerne haben möchten – und dann wird weiter fleißig an Prim gearbeitet.

Prim ist ein creepy-but-cute Adventure Game, das euch die Rolle von Prim, der Tochter von Thanatos, spielen lässt, die Hilferufe von der Menschenwelt erhält. Diese darf sie jedoch nicht betreten, denn dann würde sie zu mächtig werden. Gut, dass Prim ein Teenager ist, die nicht unbedingt auf das hören mag, was man ihr so sagt. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Ich bin sehr gespannt, und habe noch immer nicht in die Demo gespielt, werde das aber zügig nachholen, und freue mich dann auf den Release und die kleine Prim Puppe, die ich euch dann natürlich auch zeigen werde, wenn sie denn da ist. Ich wünsche Jonas und seinem Team super viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Entwicklung.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen