PS5 – Erste größere Hardwarerevision ab Mitte 2022 möglich

()

Sony werkelt bereits an der ersten großen Hardwarerevision der PS5: Mitte oder Ende 2022 könnte diese mit einer leicht überarbeiteten CPU auf den Markt kommen. Der Grund: Die Kosten für die Konsole dürften mit der neuen Version sinken.

Berichte von heute, es handele sich dabei um eine neu designte Konsole, halte ich für falsch. Ich glaube, dass Sony dann die Innereien der jetzigen PS5 zum ersten Mal im größeren Stile überarbeitet. Das ist nach bis dahin fast zwei Jahren auch logisch – laut der Bericht der DigiTimes soll in der „neuen“ PS5 ein angepasster 6nm Chip von AMD zum Einsatz kommen.

Sony könnte mit der neuen Revision die Kosten der PS5 senken und auch den häufig kritisierten und sehr hohen Stromverbrauch in den Griff bekommen. Klingt nach einem logischen Schritt nach knapp zwei Jahren – obwohl die Lieferengpässe der aktuellen PS5 vermutlich noch das ganze Jahr über anhalten dürften.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen