PS5 – Mehr integrierte Funktionen für Streamer und Let’s Player zu erwarten

0
(0)

Sony hat auf seiner Webseite einige zusätzliche Informationen zum gesamten PS5 Zubehör veröffentlicht, darunter den DualSense Controller, das Headset, die Fernbedienung, aber auch die Kamera. Klar ist: Die PS5 wird deutlich mehr Funktionen zum Teilen von Gameplay bieten. Es bleibt spannend, welche Konsole dabei das Rennen machen wird.

Mit dem Share Button auf dem DualShock 4 Controller war die PS4 der Xbox One deutlich voraus – zum ersten Mal war es auf Knopfdruck möglich, Screenshots und Videos abzuspeichern. Mit der PS5 und dem DualSense möchte Sony noch einen Schritt weiter gehen, doch genaue Infos zum Funktionsumfang des neuen Knopfes, der diesmal Create heißt, sind noch nicht bekannt. Zumindest die Kamera wird aber auch Streamer und alle, die Gameplay aufnehmen möchten, im Jahr 2020 unterstützen.

Gerüchten zufolge wurden die Werkzeuge zum Bearbeiten von Gameplay, ähnlich der SHARE Factory, direkt ins Betriebssystem der Konsole integriert, sodass man nicht noch einmal eine extra App öffnen muss. Natürlich wird es auch wieder möglich sein, mit der PS5 Livestreams zu starten, und ich gehe davon aus, dass man auch direkt die Aufzeichnung von Gameplay zum späteren Hochladen direkt möglich machen wird.

Die PS5 HD Kamera wird Features mitbringen, um Spieler dabei zu unterstützen: Unter anderem wird sie es möglich machen, gemeinsam mit der Software, den Hintergrund rauszuschneiden, sodass man sich selbst nahtlos in das PS5 Gameplay integrieren kann.

Sony gibt an, dass die Kamera ein Bild in 1080p aufzeichnet und dass man so schnell eine Aufnahme oder einen Livestream von Spielen starten kann. Ich bin sehr gespannt, welchen Umfang die Werkzeuge der PS5 letztlich bieten.

Alle Infos zum Zubehör könnt ihr hier nachlesen, die deutsche Seite dazu führt aktuell noch zu einer Fehlermeldung, ist aber sich auch bald bestückt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen