Realme X2 Pro – Realme UI mit Android 10 endlich in Deutschland verfügbar

4
(4)

Realme vernachlässigt den europäischen Markt oder zumindest deutsche Geräte noch etwas, wenn es um die Updates geht, aber dennoch versorgt der noch junge Hersteller sein mittlerweile beeindruckend großes Portfolio an Geräten zuverlässig mit Updates. Heute gibt es endlich Realme UI und Android 10 für das Realme X2 Pro.

Ich habe das Update etwas länger mit großer Spannung erwartet, da es doch viele neue Funktionen mitbringt. Gestern Abend war es noch nicht da, doch heute Morgen wurde Realme UI mit dem Update auf Android 10 für das Realme X2 Pro endlich heruntergeladen.

Download und Installation gehen recht schnell, danach begrüßt euch Realme UI, welches vom Design her doch erwachsener daherkommt als das vorherige Color OS – es wirkt zudem aufgeräumter, bringt aber dennoch mehr Funktionen mit sich.

Es gibt mehr Einstellungen, der Dunkelmodus ist dank Android 10 nun Standard und kann auch von allen kompatiblen Apps wie vorgesehen verwendet werden. Besonders gut gefällt mir, dass Realme mit Realme UI auch ein Always-On Display spendiert hat. Ihr könnt sogar einstellen, wann dieses angezeigt werden soll. Es ist auch möglich, Benachrichtigungen über farbige Animationen am Bildschirmrand anzeigen zu lassen und somit quasi eine Benachrichtigungs-LED beim Realme X2 Pro zu ersetzen.

Möglich sind diese Einstellungen unter Einstellungen -> Display & Helligkeit -> Bildschirm-Lichteffekte. Ja, die Bezeichnungen sind vielleicht nicht immer ganz eindeutig, aber gut.

Mir gefällt das Update auf Realme UI in den ersten Minuten wirklich sehr gut – das Realme X2 Pro fühlt sich nun noch mehr wie ein Flaggschiff an. Unseren Testbericht zu dem Smartphone könnt ihr gern auch nochmal nachlesen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 4 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 4

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen