Rockstar Games äußert sich zum GTA 6 Leak

()

Das war kein gutes Wochenende für Rockstar: Am gestrigen Tag ist es zu einem umfangreichen Leak gekommen, bei dem zahlreiches Material zum nächsten Grand Theft Auto geleakt wurde. Wir haben bewusst auf die Berichterstattung verzichtet und wollten die Verbreitung des Materials nicht weiter anfeuern, über das umfangreich diskutiert wurde.

Zum Inhalt der Diskussionen möchte ich mich gar nicht weiter äußern. Nur so viel: Wir haben hier sehr frühes Material gesehen, ein riesiges Spiel wie GTA 6 entsteht nach und nach und nimmt erst kürzere Zeit vor dem Launch die finalen Züge an. Nicht jede:r hat verstanden, dass wir hier nicht das finale Spiel sehen und dass Rockstar nun auch keinen Trailer irgendwo rumliegen hat, den man fix teilen kann.

Wann GTA 6 wirklich erscheinen wird, wissen wir nicht – laut des aktuell veröffentlichten Statements geht Rockstar Games immerhin nicht von größeren Auswirkungen auf die Entwicklung aus. Man bestätigt aber, dass eine dritte Partei Zugriff auf interne Netzwerke hatte und an das Material gelangen konnte. Das Team sei „extrem enttäuscht“.

Es muss ein dramatischer Tag für das Team gewesen sein, denn selbstverständlich war das nicht der Weg, über den GTA 6 öffentlich werden sollte. Ich bin gespannt, wann wir das Spiel offiziell sehen – und hoffe, dass sich das Team schnell von dem Schock erholt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen