GTA V – Termin der PS5 und Xbox Series Versionen steht fest

()

Wahnsinn, was dieses Spiel für einen Erfolg feiert: GTA V erschien ursprünglich noch für die PS3 und die Xbox 360 und war damals ein technischer Benchmark für diese Konsolen am Ende der Generation. Für PS4 und Xbox One erschien das Spiel dann mit moderaten Verbesserungen – und nun sind Versionen für die jetzt aktuellen Konsolen an der Reihe: GTA V für PS5 und Xbox Series erscheint am 11. November.

Ich hätte schon im Sommer mit dem Spiel gerechnet, jetzt ist es erst im Herbst soweit. Am 11. November 2021 erscheint auch GTA Online nativ für die PlayStation 5 und die Xbox Series S|X. Auf PS5 wird es drei Monate kostenlos verfügbar sein.

Rockstar wird in diesem Jahr noch mehr Ankündigungen haben, denn GTA III wird 20 Jahre alt – es könnte eventuell ein Remake oder Remastered des Titels geben, mal sehen, ob sich diese Gerüchte bestätigen. Für GTA V auf den aktuellen Konsolen jedenfalls verspricht Rockstar viele technische Verbesserungen.

Mehr als 140 Millionen Exemplare konnte GTA V schon absetzen, mit dem Release auf PS5 und Xbox Series dürften es noch deutlich mehr werden. Sehr krass, dass es acht Jahre nach dem ursprünglichen Release und zwei Generationen später immer noch ein so gefeierter Titel ist. Bis zu GTA VI dürfte es hingegen noch etwas dauern.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen