Google veröffentlicht Spiel zur Feier das Bubble Teas

()

Falls google noch deine Suchmaschine des Vertrauens ist, ist dir bestimmt schon der kleine Hund rund um das google Logo aufgefallen, der Bubble Tea zusammenmischt. Seit einiger Zeit stellt google auf diese Weise bestimmte Feiertage, Personen oder Ereignisse in den Vordergrund und nun hat es das populäre Getränk ereilt.

Bubble Tea feiert derzeit wieder eine Art Hochzeit: Während es vor rund 10 Jahren schon mal einen solchen Boom gab, und Bubble Tea Läden an gefühlt jeder Ecke aus dem Boden wuchsen, hat sich jedoch einiges geändert. Die Getränke sind deutlich vielfältiger geworden, die Tees wirken teilweise hochwertiger und neben klassischen Teegetränken bieten viele Läden auch Milchvariationen an, ebenso wie viele verschiedene Toppings, die mittlerweile weit über die normalen Bobas (also die Bubbles) hinausgehen.

Dies feiert nun auch google: Besuchst du die Startseite von google über google.com oder google.de, begrüßt dich das Hündchen, das ich eingangs erwähnte. Drückst du auf das Bild drauf, öffnet sich in deinem Browser ein kleines Pop-Up-Fenster. In diesem Fenster spielt sich die Geschichte des Hundes ab: Er reist mit seinem Wagen durch die Lande, untermalt von charmanter Musik, und eröffnet seinen eigenen Bubble Tea Stand. Wenig später kommen die ersten Kund:innen, denen ihr Getränke zusammenmischt. Die Idee dahinter ist relativ simpel: Du hast beispielsweise eine Teekanne in der Hand, mit der du eine bestimmte Menge Tee in ein Gefäß schütten sollst. Natürlich wird dir angezeigt, bis zu welcher Höhe du die Zutat hinzufügen sollst. Erreichst du die Linie perfekt, ist der Hund glücklich. Bist du drunter oder drüber, ist der Hund nicht glücklich und die Sternebewertung, die es am Ende jedes Getränks gibt, fällt niedriger aus.

Es ist ein ganz nettes, kleines Spiel, dass da präsentiert wird, auch wenn das Abmessen der Zutaten nicht immer ganz einfach ist und manchmal nicht gelingen mag. Es macht auf jeden Fall Spaß und erinnert mich daran, dass ich mich heute Abend definitiv auf meinen ganz eigenen Bubble Tea freuen werde.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen