Wylde Flowers – Das erwartet dich in der Mine

()

Nachdem du einige Tage in Fairhaven gelebt hast, wirst du die Möglichkeit bekommen, die Mine oberhalb deiner Farm eröffnen zu können. Wylde Flowers bietet dir so die Möglichkeit, noch ein paar weitere Rohstoffe finden zu können, um unter anderem deine Werkzeuge oder Gebäude ausbauen zu können. Für manche Zauber benötigst du zudem auch die Rohstoffe aus der Mine. Was du alles benötigst, um die Mine sinnvoll nutzen zu können und was du vor allem in ihr finden wirst, erfährst du nachfolgend in unserem Guide zur Mine in Wylde Flowers.

Was brauche ich alles in der Mine?

Im Zuge der Story von Wylde Flowers schaltest du die Mine quasi ganz automatisch frei, um dann alle Rohstoffe innerhalb der Mine abbauen zu können, brauchst du jedoch noch ein bisschen was. Das wichtigste Werkzeug ist die Spitzhacke, die du ebenfalls im Zuge der Story erhältst. Relativ bald solltest du bei Natalia dann eine Schaufel kaufen, um noch weitere Rohstoffe abbauen zu können.

Außerdem solltest du einiges an Nahrung mitbringen. Ich habe stets das Essen mit in die Mine genommen, das ich von den Dorfbewohnenden erhalten habe. Das füllt immer relativ viel und zuverlässig die Aktionsleiste auf, sodass ich doch noch ein paar mehr Steine hacken kann. Ich empfehle dir zudem, im Sommer am Wochenende beim Limonadenstand vorbeizuschauen und für 15 Gold Limonade zu kaufen. Dieses süße Getränk füllt auch einen großen Teil wieder auf. Dann brauchst du nur noch auf die Zeit, die verstreicht zu achten, und kannst dich ganz der Mine zuwenden.

Wie komme ich in die nächste Ebene?

Die Mine in Wylde Flowers ist relativ klassisch orientiert aufgebaut und besteht nicht nur aus einer einzigen Etage. Um die nächste Stufe erkunden zu können, benötigst du einen Schlüssel, den du wiederum dadurch bekommst, dass du die Mineralien auf den Stufen zerhackst. Halte dich dabei nicht an den Steinen auf, sondern größtenteils an den Elementen, die dir auch die Erze bescheren. Hier versteckt sich in der Regel der Schlüssel, allerdings gibt es pro Stufe keine feste Stelle, wo der Schlüssel ist. Aus diesem Grund kann ich dir hier nicht weiter zur Hand gehen. Nimm einfach genügend Essen mit und lass dir Zeit. Es dauert manchmal lange, bis der Schlüssel fällt. Später im Spiel kannst du die Zeit auch anhalten, wenn du dafür den Zauber freigeschaltet hast, dann verlierst du nicht so viel Zeit vom Tag.

Wie öffne ich die Schatzkisten in der Mine?

Um die Schatzkisten in der Mine in Wylde Flowers zu öffnen, brauchst du einen ganz bestimmten Zauber. Diesen brauchst du ebenfalls, um weiter als bis Ebene 14 zu gelangen. Folge hierbei weiter der Story rund um den Hexenzirkel, um den Zauber zu finden und die Kisten öffnen zu können. Du erhältst die Quest namens „Rathausfriedensbruch“ eines Abends am Hexenzirkel, jedoch war es bei mir schon, während sich Thomas und die anderen Sorgen um die Dürre gemacht haben. Es kann also ein bisschen dauern. Für die Quest erhältst du das Rezept für den Zauber „Schlossknacker-Zauberformel“, mit der du dann sowohl die Kisten als auch die Tür auf Ebene 14 der Mine öffnen kannst.

Für die Schlossknacker-Zauberformel benötigst du einmal Tinte, einmal Pergament und einmal Ei. Du solltest also, sofern du den Hühnerstall zu der Zeit bereits hast, relativ einfach an die Formel herankommen können. Beachte, dass du für jedes Schloss jeweils einmal eine Zauberformel herstellen musst.

Was finde ich alles in der Mine?

Viele Stufen der Mine in Wylde Flowers halten für dich dieselben Standarddinge bereit, die manchmal auch einfach nur herumliegen. So findest du Steine (sowohl einzeln herumliegend als auch in größeren Steinklumpen) und Sandhaufen (für Feinsand), die du beide mit der Spitzhacke bearbeiten kannst. Ebenso findest du Lehmhaufen, an die du jedoch nur mit der Schaufel von Natalia herankommst. Ab Stufe 9 findest du zudem weitere Mineralien, die du abbauen kannst. Diese beinhalten manchmal Edelsteine, meistens jedoch Kohle und Steine.

Nachfolgend findest du, was die einzelnen Stufen an besonderen Rohstoffen, Erzen und Edelsteinen für dich bereithalten.

StufeRohstoffSchatzkiste
1EisenerzNein
2EisenerzNein
3EisenerzNein
4EisenerzJa, beinhaltet 3 Rezepte (Spaghetti Putanesca, Succotash, Lokum)
5Eisenerz, KupfererzNein
6Eisenerz, KupfererzNein
7Eisenerz, Kupfererz, Shiitake-PilzNein
8Eisenerz, Kupfererz, Shiitake-PilzNein
9Eisenerz, Kupfererz, Shiitake-Pilz, AmethystJa, beinhaltet 3 Rezepte (Rindfleisch-Käse-Sandwich, Plunder, Neuengländer Fischsuppe)
10Eisenerz, Kupfererz, Silbererz, Shiitake-Pilz, AmethystNein
11Eisenerz, Kupfererz, Silbererz, Shiitake-Pilz, Amethyst, TopasNein
12Eisenerz, Kupfererz, Silbererz, Shiitake-Pilz, Amethyst, TopasNein
13Eisenerz, Kupfererz, Silbererz, Shiitake-Pilz, Saphir, TopasNein
14Eisenerz, Kupfererz, Silbererz, Shiitake-Pilz, Saphir, TopasJa, beinhaltet 3 Rezepte (Hummer Thermidor, Pumpkin-Spice-Latte, Ramen)

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen