Spiritfarer – Rezepte, Favoriten und Reisende in der Übersicht

()

Das neueste Spiel aus dem Hause Thunder Lotus Games erschien überraschenderweise am 18.08.2020 und hört auf den Namen Spiritfarer. In diesem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Stella, die die neue Spiritfarer wird und deren Aufgabe es geworden ist, Seelen auf ihrer letzten Reise zu begleiten.

Da es mitunter lange Reisen sind, die die Geistwesen auf sich nehmen müssen, sorgt Stella auch dafür, dass es ihren Gästen gut geht, sie sich gut unterhalten fühlen und auch den einen oder anderen Happen zwischen ihre Zähne bekommen. Aus diesem Grund gibt es diese Übersicht, die euch zur Seite stehen soll. Sie wird sich vor allem auf die Spirits konzentrieren, auf die Rezepte für die Gerichte und auf Rezepte für entsprechende Rohstoffe, die man ebenfalls craften kann.

Solltet ihr etwas finden, was ich übersehen habe, freue ich mich sehr auf euer Feedback. Aktuell befindet sich der Guide noch im Aufbau. Außerdem beinhaltet dieser Guide zu Spiritfarer nun auch alle Geister und wie du sie am besten freischalten kannst.

Hinweis: Wir erhalten häufig das Feedback, dass wir eine deutsche Seite und deswegen bitte auch auf Deutsch die Guides schreiben. Da gehe ich tendenziell mit. Als dieser Guide begann, gab es noch keine deutsche Sprachausgabe von Spiritfarer. Nach und nach werde ich diesen Guide nun übersetzen und auch fertigstellen. Seid geduldig bis dahin.

Die Reisenden

In Spiritfarer begleitet ihr verschiedene Wesen auf ihrer letzten Reise. Jeder von ihnen hat bestimmte Vorlieben und gewisse Dinge, die er oder sie nicht mag. Die nachfolgende Tabelle verrät euch, welcher Reisende welche Vorlieben hat, sodass ihr ihn glücklich machen könnt.

NameFundortLieblingsessenMagMag nicht
AliceMount ToroyamaVegetarisches TopfkuchenNachtisch, Altmodisches EssenAnregendes Essen, Gewöhnungsbedürftiges Essen, Exotisches Essen
AstridBottom Line Corp. / Profitgier GmbHNudelsuppeSchlichtes EssenGehobene Küche, Zuckerhaltiges Essen
AtulBarkensheim BachSchweinekotelettsAllesNichts
Bruce & MickeySouthpoint DocksKnoblauchbrotBar Essen, Frittiertes EssenGerichte mit einer Zutat, Krebse
BuckHikarishima LeuchtturmTomatenpizzaHausmannskost, Altmodisches EssenFrüchte, Laktosehaltiges Essen
ElenaGrüner SalatEinfaches Essen, Gesundes EssenGehobene Küche, Fleisch, Frittiertes Essen
GiovanniLonebergRinderfondueGehobenes Küche, Anregendes EssenAlles mit Eiern, Kohlenhydrate
GustavFurogawaSurströmmingExotisches Essen, Anerzogener GeschmackFrittiertes Essen, Zuckerhaltige Essen, Früchte
GwenAlt HafenSchwarzer KaffeeHausmannskost, Gehobene KücheFrüchte, Schalentiere
StanleyMysteriöser SamenPommesFrühstück, NachtischFrüchte, Gemüse, Anregendes Essen
SummerHummingbergKörnersalatNachtisch, SalateNicht vegetarisches Essen

Wie schaltet man Alice frei?

Fundort: Berg Toroyama

Fahr zum Berg Toroyama, wenn du Alice in Spiritfarer auf dein Schiff holen möchtest. Sprich zu Beginn mit der Person in der Nähe des Piers. Sie möchte, dass du ein Schaf fütterst, also suche dir ein Schaf und füttere es. Sprich anschließend wieder mit der Person. Nun möchte sie, dass du zwei Schafe bringst, diese findest du auf den verschiedenen Inseln. Bringe einfach dazu zwei Schafe zunächst auf dein Schiff und anschließend zum Berg Toroyama. Sprich dann erneut mit der Person und Alice wird sich dir anschließen.

Wie schaltet man Astrid frei?

Fundort: Profitgier GmbH

Sprich auf der Profitgier GmbH mit der Person, die eine Rede vor der Gruppe hält. Suche anschließend den CEO auf der Profitgier GmbH, sprich dann wieder mit der Person. Erneut sollst du mit dem CEO sprechen, kehre also zu ihm zurück, anschließend darfst du nochmal mit der ersten Person sprechen. Überraschung: Suche nochmal den CEO auf und sprich ein letztes Mal mit der ersten Person. Anschließend wird sich Astrid dir anschließen.

Wie schaltet man Atul frei?

Fundort: Barkensheim Bach

Sprich in Barkensheim Bach mit der Person am Tümpel. Sie möchte, dass du nach dem Glitzern im Tümpel tauchst und die Zitrone heraufholst. Anschließend sprichst du wieder mit der Person und gibst ihr die Zitrone. Das ist der Moment, in dem sich dir Atul anschließen wird.

Wie schaltet man Beverly frei?

Fundort: Oxbury

Auf einem der ersten Hausdächer steht neben einer kleinen Tür ein hellblaues Wesen. Es bittet dich darum, nach Hummingberg zu fahren und mit Anthony zu sprechen. Begib dich also nach Hummingberg und suche Anthony, der ganz schwarz ist und auf der Brücke steht. Er gibt dir einen Bauplan für Beverlys Haus. Baue das und sprich dann erneut in Oxbury mit Beverly. Sie wird sich dir dann anschließen.

Wie schaltet man Bruce & Mickey frei?

Fundort: Southpoint Docks

Um zu Bruce & Mickey zu kommen, brauchst du das Steinbrecherupdate für dein Schiff, sonst kommst du nicht zu den Southpoint Docks. Sprich zunächst mit der Person am Pier, anschließend mit einer anderen, die du dir aussuchen kannst, und kehre anschließend zur ersten Person zurück. Das war’s.

Wie schaltet man Buck frei?

Fundort: Hikarishima Leuchtturm

Du brauchst hierfür die Fähigkeiten Springen und den Doppelsprung. Kaufe anschließend den Blaupause für Buck in Edgeborough Lane.

Wie schaltet man Elena frei?

Fundort: Crow’s End

Für Elena brauchst du alle Fähigkeiten, die du durch die Schreine erhalten kannst. Sobald du alle hast, schaltest du sie frei, wenn du mit ihr gesprochen hast.

Wie schaltet man Giovanni frei?

Giovanni befindet sich immer an unterschiedlichen Orten. Folge dafür am besten erst einmal Astrids Questreihe, du wirst ihn dadurch ganz automatisch finden und freischalten.

Wie schaltet man Gustav frei?

Fundort: Furogawa

Gustav ist ein bisschen komplexer: Sprich zunächst den Geist an. Anschließend sprichst du mit dem Waschbärenverkäufer und anschließend wieder mit dem Geist. Er wird dich darum beten, ein Bild zurückzuholen. Nun darfst du zu Susans Museum fahren und ihr einige Elemente aus den Sammlungen geben. Sie wird dir dann das Bild für Gustav geben. Fahre anschließend nach Furogawa zurück und gib Gustav das Holzbild. Sobald er es hat, schließt er sich dir in Spiritfarer an.

Wie schaltet man Gwen frei?

Fundort: Alt Hafen

Gwen ist die erste, die sich dir anschließend wird. Kurz nachdem Stella und du zum Geisterführer ernannt wurdet, findet ihr Gwen. Sie möchte. dass du sie umarmst, weil sie eine Umarmung nötig hat.

Wie schaltet man Stanley frei?

Stanley ist recht einfach: Du findest seinen Mysteriösen Samen in den Kisten auf der rechten Seite von Hummingberg. Es könnte jedoch etwas dauern, bis du ihn findest. Sobald du den Mysteriösen Samen hast, pflanze ihn ein. Ziemlich schnell wird daraus Stanley wachsen.

Wie schaltet man Summer frei?

Fundort: Hummingberg

Summer schließt sich dir relativ automatisch an. Es kann sein, dass du für sie einen Garten bauen musst, bevor sie das tut.

Die Kochrezepte

Mit vielen Dingen, die ihr in Spiritfarer finden könnt, könnt ihr tatsächlich kochen und weitere Gerichte oder Rohstoffe herstellen. Nachfolgend findet ihr eine Tabelle, die euch alles, was ihr wissen müsst, zu den entsprechenden Rezepten verrät, inklusive der Kochzeit, die ihr einrechnen solltet.

NameZutat 1Zutat 2Kategorie
AuflaufGetreideFleischSeelentröster
BeerenkuchenMehlBeereNachtisch
BirnentarteletteMehlBirneNachtisch
BouillabaisseFischGemüse, PilzGehoben, Suppe
Corn DogMaismehlSchweinefleischKneipe
Eintopf aus dem SüdenKrebstierGetreideExotisch
FischcurryGetreideFischExotisch
FleischeintopfFleischPilz, GemüseAltmodisch
Fragwürdiges GerichtKopfsalatNichtsWiderlich
Garnelen-CocktailGarneleNichtsGehoben
Gebratenes HähnchenHühnchenFettSeelentröster
Gedünstetes SchalentierSchalentierNichtsGewöhungsbedürftig
Gegartes ObstObstNichtsNachtisch
Gegrillte PilzePilzNichtsGesund
Gegrillter FischFisch/KopffüßlerNichtsSchlicht
Gegrilltes GemüseWurzelgemüse, Herzhaftes GemüseNichtsGesund
Gegrilltes HühnchenHühnerfleischNichtsGesund
GetreidesalatGetreidePilz, GemüseSalat
Gewöhnlicher ReisReiseNichtsSchlicht
Hummer GerminalHummerNichtsGehoben
HummerbrötchenHummerMehlGehoben
Kalmar-SpießKalmarNichtsGehoben
KirschkuchenMaismehlKirscheNachtisch
KohleHolz, SägespäneNichtsRohstoff
MilchreisReisMilchproduktNachtisch
NudelsuppeReismehlNichtsSuppe
PaellaSchalentierGetreideExotisch
PilzsalatPilzGemüseSalat
PommesKartoffelFettKneipe
PopcornMaisNichtsSeelentröster
SchalentiereintopfSchalentierPilz, GemüseAltmodisch
Schwarzer KaffeeKaffeebohnenNichtsAnregend
SchweinekotelettsSchweinefleischNichtsSeelentröster
Selbstgemachtes PapierSägemehlHausgemachter LeimRohstoff
Speck und EierEiSchweinefleischFrühstück
Tasse TeeTeeblätterNichtsAnregend
Wantan SuppeReismehlFleischExotisch
Wärmebehandelte KrabbeSchneekrabbeNichtsGehoben
ZwiebelringeZwiebelMehlPub

Die Craftingrezepte

Im Laufe der Zeit schaltet ihr in Spiritfarer auch die Möglichkeiten frei, weitere Rohstoffe herzustellen und somit auch zu Craften. Im folgenden sammle ich diese Rezepte für euch und verrate euch auch, wo ihr sie herstellen könnt und welche Zutaten ihr dafür benötigt.

NameZutatHerstellungsort
AluminiumbarrenAluminiumherzFoundry / Gießerei
KupferbarrenKupfererzFoundry / Gießerei
GlasLeere FlascheFoundry / Gießerei
EisenbarrenEisenherzFoundry / Gießerei
LeimAlter Schuh Foundry / Gießerei
ZinkbarrenZinkerz Foundry / Gießerei
PulsarbarrenPulsarerz Foundry / Gießerei
SilberbarrenSilbererz Foundry / Gießerei
BaumwollstoffBaumwollfadenLoom / Webstuhl
BaumwollfadenBaumwollfasernLoom / Webstuhl
LeinenstoffLeinenfadenLoom / Webstuhl
LeinenfadenLeinenfasernLoom / Webstuhl
NebelstoffNebelfadenLoom / Webstuhl
NebelfadenNebelfasernLoom / Webstuhl
WollstoffWollfadenLoom / Webstuhl
WollfadenWollfasernLoom / Webstuhl
AhornbrettAhornstammSawmill / Sägewerk
EichenbrettEichenstammSawmill / Sägewerk
EschenbrettEschenstammSawmill/Sägewerk
SägespäneHolzSawmill / Sägewerk
KohlepulverKohleZerkleinerer
QuarzpulverQuarzZerkleinerer
SonnenblumenölSonnenblumensamenZerkleinerer
MaismehlMaisZerkleinerer
KalkpulverKalksteinZerkleinerer
KometenpulverKometensteinZerkleinerer
ZuckerZuckerrohrZerkleinerer
ReismehlReisMühle

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen