Everdream Valley – Übersicht der Rezepte

()

Willkommen auf der Farm deiner Großeltern! In Everdream Valley übernimmst du nicht etwa die Farm deiner Großeltern, weil du sie erbst, sondern bei du deine Sommerferien bei ihnen verbringst. Pflanze pflanzen, kümmere dich um Tiere, erledige jede Menge Quests und stell dich verschiedenen Minispielen.

Eines dieser Minispiele ist das Kochen, das du im Spiel freischalten kannst. Wichtig dabei ist, dass du die Küche in Everdream Valley reparierst, diese findest du links neben dem Farmhaus, in dem du auch schlafen kannst. Du hast zwei Möglichkeiten: Du kannst entweder warten, bis du die Küchenquest im Zuge der Story freischaltest (hierfür müssen sowohl alle Schafe wieder da sein als auch Willow, die Kuh). Wenn du nicht warten möchtest, kannst du natürlich auch vorher schon die Küche reparieren und dann ohne Rezepte loslegen.

Wie finde ich neue Rezepte?

Du erhältst im Zuge der Küchenquest einige Rezepte von Oma, doch die meisten erlernst du vermutlich durch simples Ausprobieren. Manche Rezepte eröffnen sich auch im Zuge der Story. Alternativ und wenn du nicht ausprobieren möchtest, kannst du auch unsere untenstehende Übersicht einiger Rezepte nutzen. Dort findest du eine Übersicht über einige Rezepte und wie du sie herstellen kannst. Falls du noch mehr Rezepte im Spiel entdeckt hast, schreib es gerne mit in die Kommentare.

Wie funktioniert das Minispiel zum Kochen?

Everdream Valley macht fast alles mit Minispielen und so ist auch das Kochen eines. Du findest die Küche neben dem Haus, in dem du auch schlafen gehst, musst sie jedoch zuvor reparieren. Anschließend hast du die Möglichkeit, dich selbst an Rezepten auszuprobieren, das ist jedoch gar nicht mal so einfach und geht auch nicht ganz so schnell wie gedacht.

Hast du deine Zutaten ausgewählt, klickst du rechts im Menü auf „Kochen“ und schon siehst du alle deine Zutaten in der Pfanne, die es nun gilt zu schwenken. Um die Pfanne herum taucht jeweils ein Pfeil in einem Kreis auf, der verschiedene Farben um sich hat. Deine Aufgabe in Everdream Valley besteht beim Kochen darin, den Pfeil so lange zu drücken, bis er vorsichtig von Blau zu Gelb und zu Grün gewechselt ist, anschließend lässt du los. Wichtig ist hierbei, dass du entweder bei Gelb oder Grün loslässt, wobei dir grün den meisten Kochfortschritt bringt. Wenn die obere Leiste im Bildschirm mit den Prozenten 100 % erreicht hat, ist dein Gericht fertig.

Wenn du eine falsche Taste drückst oder zu spät aufhörst, sodass der Pfeil bei rot landet, verlierst du Fortschrittspunkte, sodass das Kochen länger dauert. Du kannst nicht direkt verlieren, nur eben deinen eigenen Fortschritt auf 0 % setzen. Wenn dein Gericht nichts geworden ist, weil die Zutaten keine Kombination ergeben, dann erhältst du eine Pampe, die du nicht essen, aber beim Händler für wenig Geld verkaufen kannst.

Übrigens: Wenn du richtig viel Geld verdienen möchtest, solltest du das Gericht namens Shakshuka herstellen. Das bringt dir jeweils mehr als 2.000 $ und ist recht einfach in der Herstellung, außerdem benötigt es nur wenige Zutaten, die du meistens direkt am Anfang schon hast (Tomaten und Eier).

Übersicht der Rezepte

GerichtZutaten
Milchshake1 x Milch
Kürbissuppe1 x Kürbis, 1 x Wasserflasche
Erdbeeren mit Sahne2 x Erdbeeren, 1 x Flasche mit Sahne
Maiskolben1 x Mais
Flasche mit Sahne1 x Wasserflasche, 1 x Milch
Obstsalat1 x Erdbeeren, 1 x Himbeeren, 1 x Brombeeren, 1 x Stachelbeeren, 1 x Kirsche
Ratatouille2 x Tomaten, 1 x Karotte, 1 x Aubergine, 1 x Rote Paprika
Rührei2 x Ei
Gemüseeintopf1 x Milch, 1 x Tomate, 1 x Karotte, 1 x Aubergine
Gemüsesuppe1 x Wasserflasche, 2 x Kartoffel, 1 x Kohl, 1 x Karotte
Fruchtpüree1 x Wasserflasche, 1 x Erdbeeren, 1 x Flasche mit Sahne, 1 x Kirsche
Gebratenes Gemüse1 x Karotte, 1 x Erbse, 1 x Rote Paprika
Rührei mit Pfifferlingen2 x Ei, 5 x Pfifferling
Rührei mit Steinpilzen2 x Ei, 5 x Steinpilz
Cremige Pilzsuppe1 x Wasserflasche, 1 x Flasche mit Sahne, 2 x Steinpilz
Shakshuka2 x Ei, 2 x Tomate

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen