Scarf – Stimmungsvoller 3D Platformer für PC angekündigt

Der Publisher THQ Nordic hat den 3D Platformer Scarf des spanischen Entwicklerstudios Uprising Studios angekündigt. Die Entwickler versprechen ein besonderes Erlebnis für Jung und Alt, das narrativ überzeugen und besondere Naturverbundenheit ausdrücken soll. Der Protagonist und sein magischer Schal sehen auf jedenfall wunderbar putzig aus.

Ihr steuert in Scarf den Protagonisten Hyke, dessen Erkennungsmerkmal ganz klar sein roter Schal ist. Dieser passt sich je nach Level in seinen Fertigkeiten an – somit kann es sein, dass ihr den Schal mal als echte Flügel benutzen könnt, mal nur als Gleiter. In anderen Leveln dagegen dient euch der Schal selbst als Plattform oder stabilisiert Untergründe.

Auf diese Weise verspricht Scarf ein tiefes narratives Erlebnis, das ganz ohne Worte auskommt. Die Schauplätze im Spiel sollen eine sehr große Abwechslung und tiefe Atmosphäre bieten. Spielerisch verspricht man eine Mischung aus ruhigen Momenten mit Erkunden und Emotionen, die sich mit aufregenden Passagen abwechseln, in denen ganz auf euer Können und schnelle Reaktionen ankommt.

Scarf soll im Winter 2018/19 erschienen und ist bisher leider nur für PC angekündigt. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Publisher THQ Nordic zumindest beim Erfolg des Spieles auch einen Release auf anderen Plattformen anstößt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!