Season – Erscheinungszeitraum nun das erste Quartal 2023

()

Scavengers Studio hat aktuell bekanntgegeben, dass Season erst im ersten Quartal 2023 auf den Markt kommen soll. Der Release war ursprünglich für Ende dieses Jahres geplant. Die Verschiebung soll helfen, das Spiel in bestmöglicher Qualität zu liefern, ohne die Gesundheit des Teams zu gefährden.

Scavengers Studio hat in den letzten Monaten daran gearbeitet, die eigene Kultur im Unternehmen zu verbessern. Anfang 2021 war ein Bericht aufgetaucht, der sich mit einer toxischen Arbeitskultur bei dem Studio beschäftigte, die vor allem von den Gründer:innen des Studios ausging.

Eine externe Untersuchung konnte die Anschuldigungen nicht in der Form nachweisen, allerdings dennoch Punkte finden, die eine Verbesserung erforderten. Amélie Lamarche kehrte daraufhin in ihre Rolle als CEO von Scavengers Studio zurück, Co-Gründer Simon Darveau wurde nach einer Suspendierung allerdings in eine Rolle außerhalb des Managements zurückgeholt.

Season ist ein Erkundungs- und Roadtripspiel, in dem man mit dem Protagonisten die Welt, wie sie ist, für künftige Generationen festhält. Doch gleichzeitig ist es eine Welt kurz vor ihrem Ende, der Untergang steht bevor, der letzte Fortschritt ist bereits Jahrhunderte her. Ein spannender Titel auf jeden Fall.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen