Shumi Come Home – Neuer Name, Publisher und Trailer

()

Das kleine Erkundungsspiel Shumi Come Home wurde einst in einem Wholesome Snack im 2021 angekündigt, damals jedoch noch unter dem Namen Mushi Come Home. Nun wurde der Titel erneut angekündigt, doch mitsamt Namenswechsel, denn besonders im deutschen Sprachraum ist das mit dem Wort Mushi ein bisschen seltsam, wenn der Titel auch von Kindern gespielt werden möchten. Schweren Herzens informierte der Entwickler auch auf twitter darüber, dass er sein Baby Mushi in Shumi umbenennen musste, um Shumi Come Home für alle spielbar zu lassen. Doch das sind noch nicht alle Neuigkeiten des Tages.

Der Titel hat nun auch einen Publisher und wird von Mooneye Indies veröffentlicht. Mooneye Indies ist das Publishing Label von Mooneye Studios, und das sind die Leute, die Lost Ember geschaffen haben. Seit 2021 unterstützt das deutsche Studio nun andere kleinere entwickelnde Studios dabei, die Spiele auf den Markt zu bringen und Shumi Come Home bietet sich hervorragend dafür an. Das erste Spiel, das vom Studio gepublished wurde, war übrigens Haven Park, das 2021 erschien.

Shumi Come Home soll im nächsten Jahr erscheinen und etwas vier Spielstunden mit sich bringen. Ich vermute, wenn man sich schnell in solchen kleinen Erkundungsspielen ablenken lässt wie ich, dann ist man wahrscheinlich noch einen Tacken länger im Spiel unterwegs. Zunächst erscheint der Titel auch nur bei Steam, wo du es bereits auf deine Wunschliste setzen kannst, ich kann mir später noch weitere Plattformen gut vorstellen. Doch, nun habe ich genug geschrieben, es ist an der Zeit, dass du einen Blick auf Shumi Come Home wirfst. Im Spiel begleitest du übrigens Shumi, die einfach nur nach Hause möchte, und dabei ihren Weg durch den Wald finden muss.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen