Songs of Conquest – Erscheinungsdatum zur Strategie mit Heroes Flair

()

Ich glaube, das war noch auf dem ganz alten Palace, dass ich zum ersten Mal über Songs of Conquest geschrieben habe – ich glaube auch, dass die Entwicklung einmal wieder viel länger gedauert hat, als es damals angekündigt war. Doch nun geht es endlich „bald“ los. Anfang 2022 soll das Spiel mit Heroes of Might & Magic Flair erscheinen.

Viele fühlen sich direkt an den Klassiker Heroes of Might & Magic III erinnert, was ich gut nachvollziehen kann. Dennoch bringt Songs of Conquest auch einige Modernisierungen mit, auch wenn der Grafikstil wirklich sehr an den Klassiker erinnert. In den rundenbasierten Kämpfen zum Beispiel gibt es hier auch schon Höhenunterschiede, die Basis wird zudem auch auf der Map erkennbar ausgebaut.

In Songs of Conquest dreht sich natürlich alles darum, sich ein Imperium aufzubauen und Feinde in verschiedenen Umgebungen zu besiegen – das Spiel bringt neben der Kampagne auch einen Modus für zwei Spieler*innen mit, in dem man sich lokal oder online duellieren kann.

Songs of Conquest ist ab sofort bei Steam, im Epic Games Store und bei GOG gelistet und soll Anfang 2022 erscheinen. Ich bin gespannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen