Startup Panic – Hier wartet dein eigenes Startup auf dich

()

Hast du deinen eigenen Job auch manchmal satt und würdest am liebsten das machen können, was dir Spaß macht? Dein ganz eigenes Unternehmen gründen und die Idee in die Tat umsetzen, die schon eine ganze Weile in deinem Hinterstübchen herumspukt? Wenn du dich in der richtigen Welt nicht traust, deinen Ideen zu folgen, dann vielleicht wenigstens digital in Startup Panic, das ab heute bei Steam und GoG verfügbar ist.

Ganz im Stil klassischer Tycoon Spiele wie Game Dev Tycoon beginnst du hier ganz am Anfang und erarbeitest dir einen Namen in der Branche. Irgendwann kannst du andere Menschen einstellen, die mit dir arbeiten – und das ist der Moment, in dem auch andere Unternehmen auf dich aufmerksam werden und versuchen, deine Ideen oder Mitarbeitenden zu stehlen. Vielleicht planen die anderen Unternehmen auch schon den nächsten Hackangriff auf dich, um zu verhindern, dass du ganz groß in Startup Panic rauskommst. Wer weiß das schon so genau?

Entwickelt wird der Indietitel vom indonesischen Studio Algorocks. Auf der Webseite zum Spiel heißt es noch immer, dass Startup Panic Mitte 2019 erscheinen soll, letztes Jahr gab es auf der Steam Seite zum Spiel den Hinweis, dass es im Dezember 2021 erscheinen wird – offiziell auf den Markt kam es heute. Einige Zeit später als angedacht, was vermutlich der aktuellen Lage geschuldet sein kann oder ganz anderen Umständen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass Startup Panic endlich seinen Weg ans Licht fand, da ich so kleine Spiele sehr mag. Einen Key zum Spiel haben wir schon vorliegen, sodass du die nächsten Tage auch unsere Meinung lesen wirst.

Du bist nun neugierig? Startup Panic ist sowohl auf Steam und GoG.com für Windows Geräte erschienen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen