Steam Deck und Dockingstation – Ab sofort verfügbar

()

Im Februar 2022 erschien das Steam Deck – Valves Versuch im Handheldgamingmarkt. Doch die Verfügbarkeit des Geräts war aufgrund der aktuellen Weltlage nicht ganz so gegeben, weswegen sich Interessierte seit Sommer 2021 auf eine Reservierungsliste setzen konnten.

Im Laufe der Zeit und auch als die Lieferketten wieder stabiler wurden, konnte Valve die Produktion des Steam Decks deutlich anziehen und hat in regelmäßigen Updates verkündet, wie schnell nun neue Geräte produziert werden können. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass es soweit ist, keine Reservierungen mehr entgegen nehmen zu müssen, da die Produktion soweit fortgeschritten ist.

Mit einem Blick auf die Seite vom Steam Deck wird jedoch klar, dass sich das aktuell nicht auf alle Geräte der ersten Steam Deck Reihe bezieht. Das kleinste Steam Deck für 419 € benötigt derzeit noch eine Reservierungsliste. Ich vermute, dass das schlichtweg daran liegt, dass hier noch viele Bestellungen offen sind. Auch ich hatte mir damals die kleinste Variante bestellt, weil ich nicht genau wusste, was mich erwarten wird und weil zum Teil 64 GB Speicher für das, was ich so spiele, ausreichend ist. Die beiden anderen Versionen lassen sich jedoch sofort bestellen und werden innerhalb von zwei bis vier Wochen zugestellt, so der Steam Store.

Im gleichen Atemzug gab Valve zudem bekannt, dass die ursprünglich für den Launch angekündigten Dockingstations für den Handheld jetzt ebenfalls verfügbar sind. Damit hast du die Möglichkeit, das Steam Deck auch an andere Geräte anzuschließen wie beispielsweise Monitore. Gleichzeitig kann es so auch geladen werden. Wenn du das Original haben möchtest, kannst du das bei Valve für 99,00 € bestellen, geliefert werden soll dann ebenfalls innerhalb von zwei bis vier Wochen. Alternative Versionen gibt es allerdings auch für ein paar Euro weniger bei amazon.de* zu erwerben.

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen