Story of Seasons feiert 25. Geburtstag

()

Die Story of Seasons Reihe begeistert viele Fans bereits seit 25 Jahren, bei uns lief sie jedoch den Großteil ihrer Zeit unter Harvest Moon, erst die neueren Titel hören auf den Namen Story of Seasons. Unter anderem hängt das mit einem Zerwürfnis der Entwickelnden zusammen. Die aktuelle Harvest Moon Reihe hat jedoch nur noch wenig mit den ursprünglichen Spielen gemein.

Mein erstes Spiel der Reihe war Back to Nature, das für die PlayStation 1 erschien und das im letzten Jahr eine Remake für die Nintendo Switch erhalten hat. Dieses Remake hört auf den Namen Stoy of Seasons: Friends of Mineral Town und bringt den alten Charme des Spiels auf neuere Konsolen. Der grafische Stil der einzelnen Figuren wurde für die Cutscenes angepasst, gefällt mir jedoch sehr gut, wie du auch in meiner Review nachlesen kannst. Marvelous, die nun hinter Story of Seasons stecken, gaben bekannt, dass Story of Seasons: Friends of Mineral Town am 15. Oktober 2021 auch auf der PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Du kannst den Titel bereits jetzt entsprechend vorbestellen.

Dieses Jahr erschien dann Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für die Nintendo Switch, in das ich viele Spielstunden steckte, um an meinen Guides fürs Spiel zu arbeiten. Doch der Titel möchte nicht nur auf der Nintendo Switch bleiben, denn schon ziemlich bald erscheint er auch auf Steam und somit für den PC. Pioneers of Olive Town soll am 15. September 2021 auf Steam erscheinen und dir somit den neuesten Titel der Reihe näherbringen, auch hierfür kann ich dir meine Switch Review ans Herz legen.

Ansonsten gibt es noch einen Trailer zur Story of Seasons Reihe, der alle 25 Jahre der Reihe einmal durchgeht. Ich habe davon so gut wie alle Spiele gespielt, die es auch in den Westen geschafft haben, einige sind mir gar nicht bekannt. Interessant finde ich jedoch die wechselnden Grafikstile der 3D-Spiele. Ich bin gespannt, wohin es die Reihe noch so verschlägt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen