Stray Gods – Griechische Gottheiten im narrativen Musical

()

Besonders in Medien findet man häufig einen Grundriss, der ganz gerne genutzt wird: Gottheiten. In der Regel die griechischen, doch auch die nordischen oder römischen Gottheiten werden das eine oder andere Mal zu Rate gezogen. In Stray Gods, das bereits zum 10.08.2023 erscheint, bilden griechische Gottheiten die Grundlage – und zwar für ein narratives Musical.

Summerfall Studios, das entwickelnde Studio hinter Stray Gods, hat die letzten Jahre an einem narrativen Musical mitsamt griechischen Göttern und Göttinnen gearbeitet, das schon sehr bald erscheint und uns an dieser großartigen Idee teilhaben lässt. Im Spiel begleitest du Grace, die ihr College abgebrochen hat und nun über die Macht einer Muse verfügt, also anderen Charakteren zu Ideen und Inspiration verhelfen kann. In der griechischen Mythologie bilden die Musen die Schutzgöttinnen der Künste.

Diese Macht braucht Grace auch, denn es ist ihre Aufgabe, herauszufinden, wie der Tod ihrer Vorgängerin zustande kam – und das muss sie herausfinden, bevor die Zeit abläuft. In diesem von Hand gezeichnetem musikalischen Rollenspiel triffst du Entscheidungen darüber, mit wem sich Grace verbündet, wem sie vertraut und wer möglicherweise nicht mit offenen Karten spielt.

Und jetzt schreibe ich so viel von Musical, habe die Musik aber noch kein Stück erwähnt. Du spielst dich in Stray Gods durch verschiedene, interaktive Musikstücke, die vom für die Grammys nominierten Komponisten Austin Wintory, von Tripod (mit den Musikern Scott Edgar, Steven Gates und Simon Hall) und Eurovision Australias Montaigne (Jess Cerro) komponiert wurden. Deine Entscheidungen haben dabei Einfluss auf den Song und die dargestellten Szenen. Eine interessantes Meisterwerk, wie ich finde.

Stray Gods erscheint bereits am 10.08.2023 für PC (via Steam, GoG.com, Epic Games Store, Humble Games), Nintendo Switch, PlayStation und Xbox. Bei Steam kannst du den Titel auf deine Wunschliste packen und dir nachfolgend noch den letzten Trailer zum Game anschauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen