Studio Seufz – Von Filmen und Spielen

0
(0)

Zugegebenermaßen: Hätte ich The Longing nicht gespielt, wüsste ich bis heute nicht, welch grandioses Studio ich verpasst hätte. Heute geht die Reise nach Deutschland und zwar zum Entwicklerstudio Studio Seufz, das sich nicht nur mit Videospielen befasst.

Mit Sitz in Stuttgart, Deutschland, kommen aus Studio Seufz’ Feder nicht nur Videospiele, sondern auch Filme und Musikvideos. Das Studio arbeitet mit internationalen Auftraggebern zusammen und beweist, dass es einen Stellenwert hat. Mit The Longing hat sich das Studio 2020 bei uns auf jeden Fall einen Platz in unserem Herzen verdient. Das Spiel hat uns sowohl erzählerisch als auch von der innovativen Struktur her sehr begeistert: Ich meine, wann spielt man sonst 400 wirkliche Tage, um ans Ende einer Geschichte zu kommen?

Und dabei war The Longing nicht einmal das erste Spiel des Studios. Bereits 2010 brachte man die Lucky Tower Reihe auf den Markt, von der es bisher zwei verschiedene Teile gibt und die sich mit ein bisschen Slapstick Humor im Mittelalter befassen. Anschließend ließ man den Videospielemarkt wieder ein bisschen unbeachtet, doch kehrte 2014 zurück mit Murder. 2019 wiederum erschien dann das erste VR Spiel des Studios mit VR Pigeons, während 2020 das sensationelle The Longing erschien, das einen ganz anderen Stil aufweist als die anderen Titel des Studios und deswegen, finde ich, etwas ganz Besonderes ist.

Wir sind sehr gespannt, welche Titel wir von Studio Seufz noch erwarten können, aktuell unterstützen sie The Longing noch sehr, was ebenfalls sehr gut ist. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen