Sunny Side – Eine sonnige Farm mit Herz

0
(0)

Heute war ich auf der Suche nach spannenden und schönen Projekten, die derzeit auf Kickstarter noch auf deine Unterstützen warten und bin dabei tatsächlich fündig geworden: Sunny Side wird ein liebreizendes Farmingspiel aus dem Vereinigten Königreich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

Sunny Side wird derzeit in Colchester entwickelt und verspricht selbst, dass ein Farmingspiel wird, in dem es so viel zu tun gibt, dass einem nie langweilig sein wird. Dabei nutzt Sunny Side die typische Grundgeschichte für ein Farmspiel: Du sollst eine verlassene Farm wieder aufbauen, Tiere züchten, Pflanzen anbauen und dabei auch noch die Liebe deines Lebens finden. Ziemlich klassisch, doch der Charme liegt hier im Detail.

Bereits im Trailer wird der interessante Grafikstil deutlich: Sunny Side ist eher japanisch angehaucht, was ich ziemlich cool finde. Ebenso wird im Video gezeigt, dass man auch Fotos mit den NPC machen kann – ob man diese später behalten und ein persönliches Fotoalbum machen kann? Das wäre ziemlich cool.

Sunny Side soll im ersten Quartal 2022 für den PC erscheinen, im zweiten Quartal 2022 dann auch für Konsolen. Allerdings fehlt es für letzteres aktuell noch an der Hardware, jedoch wünscht sich das Entwicklerteam, dass Sunny Side auch auf der Switch veröffentlicht wird, es sich für das Team so anfühlt, als würde es dort ganz gut passen.

Das Farmingspiel soll ich zudem durch einige Anpassungen zu anderen Vertretern des Genre unterscheiden, sodass es beispielsweise mehrere verschiedene Varianten einer Pflanze geben soll, die man dann auch anbauen und ernten können wird. Geplant ist zudem auch, dass es viele verschiedene Maschinen geben soll, zum Beispiel auch eine Maschine, mit der man Bier herstellen kann. Sunny Side verspricht sehr vielschichtig zu werden.

Unterstützen kannst du Sunny Side noch bis zum 5. Februar 2021, aktuell sind bereits mehr als 60 % des Projekts finanziert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kck.st zu laden.

Inhalt laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen