Temtem – Erste Hinweise auf Early Access

Auf der EGX Berlin konnten wir uns ein sehr gutes Bild von Temtem machen, das derzeit in Entwicklung ist und eine Art Pokemon MMO darstellt. Ich war wirklich hin und weg und kann es kaum erwarten, den Titel in den Händen zu halten. Nun gibt es erste Hinweise.

Temtem befindet sich seit einiger Zeit in einer Alpha Testphase, die denjenigen zur Verfügung steht, die den Titel bei Kickstarter unterstützt haben. Dies soll sich jedoch in naher Zukunft ändern, auch wenn die Entwickler von Temtem noch kein genaues Datum nennen wollten. Im Zuge des Kickstarter Updates gab man bekannt, dass man nach folgender Reihenfolge vorgeht:

Zunächst wird die Alpha Version 0.3 veröffentlicht, die eine weitere Insel und 30 neue Temtems sowie neue Features mit sich bringen wird. Sobald das stabil läuft, werden die Server Alpha Version abgeschalten, sodass die Entwickler einige Wochen ganz in Ruhe und im Dunkeln arbeiten können, um alles für den öffentlichen Early Access Launch vorzubereiten. Ich nehme ziemlich stark an, dass wir dieses Jahr demnach keinen Release mehr sehen werden, dafür jedoch bestimmt im Frühjahr 2020. Die Version 0.3 ist für den Dezember geplant, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.

Das bedeutet jedoch letzten Endes, dass Temtem ein weiteres Highlight für mich im Jahr 2020 wird, worauf ich mich schon freue und mich frage, warum 2019 eigentlich noch nicht vorbei ist (okay, genau genommen ist es wegen Mosaic und Counter Terrorist Agency noch nicht vorbei).

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei