[Preview EGX 2019] Temtem – Vergiss Pokemon!

Viele Gamer haben irgendwann im Laufe ihrer Karriere einmal ein Pokemon Spiel in den Händen gehabt. Der eine liebt es, der andere braucht es nicht. Ich selbst mag die Spiele und bin immer auf der Suche nach einer besseren Version. Und ich glaube, sie heute auf der EGX 2019 in Berlin gefunden zu haben: Temtem!

Ich schlich ein wenig ratlos durch die EGX 2019 in Berlin und war eigentlich auf der Suche nach einem anderen Spiel, als ich an Temtem hängen blieb und es spielte, bis Manuel von seinem Termin zurückkam. Temtem ist aktuell DAS Spiel, das ich mir seit Jahren wünsche. Es ist ein Pokemon-Klon, aber das macht nichts, der als MMO daherkommt. Es ist also endlich mein lang ersehntes Pokemon MMO, mit dem ich euch schon seit Jahren in den Ohren liege! Und dabei erinnert es so, so, so sehr an Pokemon, das man eigentlich von einer Copycat sprechen sollte, aber da es eines meiner Highlights der EGX 2019 war, lass ich das lieber.

Ihr habt in Temtem Monster, die ihr fangen könnt und die in Karten leben und gefangen werden. Die Monster hören auf den Namen Temtem und jeweils eines – das erste in eurem Squad – kann euch begleiten und direkt hinter euch herlaufen. Und dabei sind die Monster so, so, so süß! Als ich Temtem heute spielte, habe ich kein neues Spiel angefangen, sondern den Spielstand einfach weitergespielt, der schon eingerichtet war – aus diesem Grund weiß ich nicht, ob es auch Starter-Temtem gibt oder wie sich das genau verhält. Aber auch das ist nicht schlimm, denn ich war so gefangen in diesem Spiel, das mir das irgendwie egal wurde. Die Monster sind so derart süß, dass ich gleich alle fangen wollte, die mir niedlich genug erschienen, in meinem Squad zu leben und mit mir zu reisen. Ich wollte einfach nicht raus aus dieser Welt. Auf der EGX konnte ich noch nicht den MMO Aspekt erkennen, dies werde ich jedoch umgehend nachholen, sobald der Titel irgendwann erscheint.

Im Zuge der Kickstarter Kampagne peilte man wohl einen Release im September 2019 an, jedoch ist der Titel noch nicht erschienen, wenn er aber erscheint, möchte er für Switch, PS4, Steam und Xbox One erscheinen. Ich bin sehr gespannt und werde euch definitiv auf dem Laufenden halten, wenn es Updates zu Temtem gibt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Pryja
Mitglied
Pryja

Oh mein Gott, sind die süüüßßßß! Gewishlistet, aber mal so was voN!