Super Mario Maker 2 – Die 10 interessantesten Level, die wir bisher gesehen haben

Seit einigen Tagen dürfen sich Nutzer einer Nintendo Switch über Super Mario Maker 2 freuen und ganz eigene Level bauen, spielen und natürlich mit anderen Spielern teilen. Wir haben uns einmal auf Twitter umgeschaut und verraten euch, welche 10 Level wir durchaus interessant finden.

Besonders seit LittleBigPlanet für die PlayStation 3 durch die Decke ging, sind auch Konsolengamer im Zeitalter der Kreativität angelangt, während PC Gamer schon lange an Mods und dergleichen basteln, um ihre Spiele mit eigenen Contents versehen zu können. Bereits die Wii U sprang dann mit Super Mario Maker auch auf diesen Zug auf und Nintendo präsentierte vor einigen Tagen dann Super Mario Maker 2 den Fans, die sich natürlich fleißig auf den Leveleditor stürzten. Wir haben einige Vorschläge für euch, die sich einfach aus ganz bestimmten Gründen lohnen. Selbstverständlich haben wir auch alle Codes für euch, damit ihr die Level selbst nachspielen könnt.

Die Musikalischen

In Super Mario Maker 2 kann man natürlich auch Musikklötze benutzen, um bestimmte Situationen noch besser zu untermalen. Neben Versionen von Country Roads lassen sich aber auch echte Nintendo Klassiker finden. So wie bei diesem Level, das mit dem Code 8H2-90F-GFG zu finden ist. Na, wer kennt dieses Lied?

Ich glaub, da war was in der Dunkelheit…

Ich persönlich finde diesen Level ganz cool – und das hat nichts mit Toadette als gewählte Figur zu tun. Hier wird ganz besonders mit Licht und Dunkelheit während der Geschicklichkeitsphase gespielt, was definitiv seinen Reiz hat. Erreichbar ist dieser Level unter folgender ID: W63-X7Q-5GF.

Der Trick mit der Kiste

Ganz besonders versessen sind Gamer darauf, fast unschaffbare Level mit kreativen Lösungen zu basteln. So wie in dem nachfolgenden Level, bei dem ihr definitiv die Kiste zu Hilfe nehmen müsst, sonst schafft ihr es nicht über den Abgrund. Ihr findet diesen Level unter der folgenden ID in Super Mario Maker 2: X29-JM4-WFF.

Die Geheimniskrämer

Was nicht nur Gamer in anderen Spielen ziemlich cool finden und jede Menge Entwickler tun, sondern auch die Gamer selbst, wenn sie Hand an ihre eigenen Level legen können, sind Geheimnisse. So gibt es viele kreative Köpfe, die doch das eine oder andere Geheimnis in die eigenen Level einbauen. Findet ihr im Level mit der ID M25-11J-DGB auch alle Geheimnisse?

Ist das schon Cheating?

Wenn man alle Möglichkeiten, die einem zur Verfügung stehen, beim Bauen eines Levels einsetzt, ist das doch gar nicht so schlimm, oder? Warum also nicht eine Falle so im Spiel einbauen, dass es wirkt, als würde man verlieren, aber am Ende gewinnt man trotzdem? So auch in dem Level mit der ID R49-7W6-LRF, bei dem es definitiv knapp am Ende aussieht, aber trotzdem alles gut geht. Gewusst wie, Gamer!

Zu viele Koopa?

Ein beliebtes Muster ist es in solchen Spielen, einfach eine Gegnergruppe ins Endlose spawnen zu lassen. Nicht ganz so unendlich sind jedoch die Koopa in der hauseigenen Fabrik geworden. Eine coole Möglichkeit, um die Kreativität und Lösungsfindung der Spieler anzustacheln und zu finden unter dieser ID: 69S-FVX-HGG.

Die Gewinnortientierten

Ein Level in Super Mario Maker 2 muss nicht immer sehr lange dauern und manchmal kann es auch ganz kurz sein, sodass ihr euch über einen Erfolg freuen könnt, denn nicht immer muss man das letzte aus seinen grauen Zellen herauskitzeln müssen. Wer sich auch einmal kurz freuen möchte, sollte einen Blick auf diese Level werfen, unter anderem dieses hier L2K-RT4-83G.

Die Nostalgiker

Warum sollte man in einem neuen Spiel ganz neue Dinge ausprobieren? Richtig! Aus diesem Grund findet ihr auch viele nostalgische Level, wie beispielsweise den folgenden, der das erste Super Mario Level nachgebaut hat. Da werden Erinnerungen wach, nicht? Unter der ID RVN-31V-WVF findet ihr diesen Level in Super Mario Maker 2.

Sooo knapp war’s!

Kennt ihr das? Ihr denkt, ihr habt es fast geschafft, könnt bereits die Ziellinie sehen und dann passiert irgendwas und ihr müsst von vorne anfangen? Tja, solche Level werdet ihr auch in Super Mario Maker 2 finden können. Doch sind das nicht die coolsten? “Ich versuche es nur noch einmal, denn es war wirklich, wirklich knapp!” Unter der ID PFJ-6BK-TVF könnt ihr sehr gerne euer Glück versuchen.

Schaffste, oder?

Zu diesem Level brauche ich, glaube ich, nicht sonderlich viel zu sagen: On-Off-Schalter und jede Menge Münzen geben hier zwei ganz gute Stichworte ab. Zu finden ist dieser Level unter der ID N0X-CV9-98G. Schafft ihr das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!