Super Street: The Game – Rennspiel für Tuningfans erscheint im September

0
(0)

Erinnert sich jemand von euch noch daran, was für einen Hype rund ums Tuning in Videospielen unter anderem Need for Speed Underground vor vielen Jahren bei vielen Spielern auslöste? So richtig konnte da schon einige Zeit nichts mehr heranreichen. Das könnte sich demnächst ändern – mit dem ersten offiziellen Videospiel zum Super Street Magazin.

Im Super Street Network kommen Fans von schnellen Autos, Drifts und Wettrennen voll und ganz auf ihre Kosten, das Magazin hat sich nämlich voll und ganz dem Hobby um viele PS gewidmet. Nun hat man sich mit Team 6 Game Studios und dem zugehörigen Publisher Lion Castle aus den Niederlanden zusammengetan, um ein erstes Videospiel auf die Beine zu stellen: Super Street: The Game.

“Echte Tuner kaufen sich ihr Auto nicht, sie bauen es selbst.” Diesem Motto will Super Street: The Game voll und ganz gerecht werden. Mit an Bord sind dafür über 700 verschiedene Teile, um das eigene Auto optisch und technisch anzupassen. In Super Street: The Game geht es dabei nicht nur ums Tunen, sondern natürlich dürft ihr euch schließlich auch auf der Strecke mit eurem Boliden beweisen – dafür versprechen die Entwickler eine umfassende Karriere mit vielen Events, die in einer Stadt mit immerhin fünf Distrikten angesiedelt. Ein Online-Mehrspielermodus für bis zu sechs Spieler ist ebenfalls an Bord.

Witziges Detail: Während die einbaubaren Teile alle von namhaften Herstellern wie Falken, BBS oder auch JBL lizenziert sind, gibt es keine offiziell lizenzierten Fahrzeuge – optisch sind sie den echten Ebenbildern aber sehr nahe.

Das Entwicklerstudio Rebel Games ist eins der Studios von Team 6 Studios aus den Niederlanden. Bisher hat man nicht unbedingt die beliebtesten Spiele da draußen abgeliefert – letzter Kandidat war das gefloppte Road Rage. Wer in Kombination damit skeptisch wird, dass es noch kein echtes Gameplaymaterial von den Rennen gibt, hat durchaus ein gutes Argument. Hoffen wir einfach mal das Beste, denn auf dem Papier klingt Super Street: The Game wirklich vielversprechend.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen