tong jyun – Ein Chat übers Kochen und die Kultur

0
(0)

Eine meiner Lieblingsentwicklerinnen hat auf itch.io ihr neuestes Spiel veröffentlicht, dass dieses Mal einen kleinen Chat über Kultur und Kochen präsentiert.

In tong jyun von npckc schlüpfen die Spieler:innen in die Rolle von Polly, die sich nicht so richtig mit ihrer chinesischen Kultur verbunden fühlt, ihre Mutter hingegen schon. Diese möchte unbedingt zum baldigen Laternenfest ein traditionelles Gericht namens tong jyun kochen, doch Polly weiß nicht mal, wie man dieses Gericht überhaupt richtig schreibt.

Wir folgen im Spiel dem Chatverlauf zwischen Polly, ihrer Familie, ihrer besten Freundin und ihrer Mutter und lernen dabei sehr viel über die chinesische Kultur. tong jyun folgt dem „Pay what you want“-Prinzip, sodass die Dateien an sich kostenlos auf itch.io zur Verfügung stehen, ihr dennoch etwas bezahlen könnt. Alternativ könnt ihr npckc auch auf Patreon mit einem regelmäßigen Betrag unterstützen, dann erhaltet ihr diese Spiele auch früher als alle anderen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen