Tourist Bus Simulator – Ab heute auf PS5 und Xbox Series

()

Es gibt wieder Simulatorzuwachs auf der PS5 und der Xbox Series: TML Studios und Aerosoft veröffentlichen hier heute den Tourist Bus Simulator auf den beiden Konsolen. Es handelt sich hierbei um eine sehr umfassende Simulation, in der es auch um mehr als nur das Busfahren geht.

Der Tourist Bus Simulator ist bereits seit 2018 auf dem PC erhältlich und wurde seither erweitert. Nun folgen die Umsetzungen auf Xbox Series und PS5. Das Setting: Fuerteventura. Deine Aufgabe: Dein eigenes Busunternehmen gründen und verwalten.

Es geht im Tourist Bus Simulator nicht nur um das Busfahren, sondern auch die Facetten der Unternehmensführung wie Personalverwaltung und auch das Entdecken und Kaufen von Immobilien. Das Einrichten der Immobilien gehört ebenso zu den Features wie die Wartung und Pflege der Fahrzeuge. Neben den Bussen gibt es auch noch weitere Unternehmensfahrzeuge, mit denen aber keine Passagiere befördert werden. Fuerteventura wurde im Maßsstab 1:5 nachgebaut, sodass auch längere Touren im Spiel nicht zu lang dauern.

Ich werde mir den Tourist Bus Simulator auf jeden Fall mal anschauen. Ich empfehle einen Blick auf die Steam Reviews zum Spiel, die ziemlich ausführlich und differenziert sind. Vom Fernbus Simulator desselben Studios war ich ja offenkundig kein Fan. Der Tourist Bus Simulator sieht aber ziemlich umfangreich und durchaus technisch ganz solide aus. Ich bin also gespannt, ob ich hier doch mehr Zeit mit meinem Busunternehmen verbringen werde.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen