Elva the Eco Dragon – Verschwindet (möglicherweise) von Steam

0
(0)

Vor einer ganzen Weile habe ich euch von Elva the Eco Dragon erzählt, einem kleinen Spiel, dessen Protagonistin Elva die Erde vor ihrer Verschmutzung bewahren möchte und somit den Planeten aufräumt. Das Ganze war seitdem im Early Access bei Steam und hat hin und wieder Updates erhalten. Doch es sollte nicht sein (vielleicht).

In einem aktuellen Update der Entwickler wurde bekannt, dass Elva the Eco Dragon von Steam entfernt werden wird, weil sich das Entwicklerstudio lieber auf die iOS und Mac Versionen konzentrieren möchte. Ebenso wurden auch geringe Verkaufszahlen als Grund angegeben, weswegen sich die Steam Version für das Entwicklerstudio nicht sonderlich lohnt.

Fans des Spiels waren selbstverständlich besorgt und so kann man aktuell das Spiel noch auf Steam kaufen, es wird nur keine Updates mehr bekommen. Vielleicht. Und vielleicht bleibt Elva the Eco Dragon auch weiterhin auf Steam, denn unter den ganzen Posts der Community äußerten sich die Entwickler erneut. Seitdem die Meldung, dass der Titel von der Plattform entfernt werden soll, veröffentlicht wurde, verkaufte sich das Spiel weitaus besser und schneller als jemals zuvor. Das Entwicklerstudio freut das sehr, sodass sie bereits wieder darüber nachdenken, Elva the Eco Dragon doch nicht zu entfernen.

Aktuell gehen wir jedoch davon aus, dass der Titel zu einem bisher noch unbekannten Datum von Steam entfernt wird und dann nur noch für Mac und iOS verfügbar ist.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Entschuldige, dass dieser Beitrag nicht ganz deinen Vorstellungen entsprach.

Lass uns unseren Artikel gemeinsam verbessern! Was können wir tun, damit der Artikel ansprechender wird?

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen