awa7 – Nachhaltige Kreditkarte aus Deutschland verfügbar

5
(4)

Erst gestern habe ich euch von der TreeCard berichtet, einer neuen nachhaltigen Debitkarte aus Holz, die ab Anfang 2021 verfügbar sein wird. Schon ein kleines bisschen länger kann man direkt aus Deutschland eine ähnliche Karte bekommen: awa7 ist am 12. Oktober an den Start gegangen.

Bei der awa7 Karte handelt es sich um eine “echte” Kreditkarte – das heißt es ist eine VISA Kreditkarte, die mit Monatsabrechnung gemeinsam mit eurem vorhandenen Girokonto funktioniert. Daher wirkt auch die Seite deutlich bürokratischer und die Karte wird ganz offiziell beantragt.

Die DZ-Media Verlag GmbH, eine Werbe- und Mediaagentur, arbeitet für die Kreditkarte mit der Hanseatic Bank zusammen. Mit diesem Partner funktioniert auch die Verwaltung und Einrichtung der Karte.

Auch awa7 möchte eine nachhaltige Kreditkarte sein – und mit jedem Einkauf Luft zum Atmen spenden. Dafür werden pro 100 ausgegebenen Euro ein Baum gepflanzt. Das geht natürlich sieben Tage die Woche, daher die 7 im Namen – auch diese Kreditkarte soll man am besten für seine alltäglichen Einkäufe verwenden. Awa dagegen kommt aus dem Hebräischen und bedeutet “die Leben spendende”.

Bereits für die Eröffnung der Kreditkarte werden 10 Bäume gepflanzt, als sonstige Aktion fallen in den ersten 3 Monaten 0% Zinsen an, wenn man ausgenutzte Beträge aus dem Kreditrahmen nicht sofort zurückzahlt. Ansonsten bringt die awa7 die gewünschten Komfortfunktionen einer Kreditkarte mit: Kontaktloses Zahlen ist natürlich ebenso möglich wie Google oder Apple Pay.

Schön ist, dass die awa7 Kreditkarte alle möglichen Informationen auf ihrer Webseite bereits mitbringt und bereits ab sofort verfügbar ist. Wer eine Kreditkarte als Ergänzung zum Konto bei einer gewöhnlichen Hausbank hat, sollte sich statt deren Kreditkartenangebot, die meistens nicht zeitgemäß sind, auf jeden Fall die awa7 anschauen – denn die Nutzung an sich ist völlig kostenlos und alles weitere geschieht automatisch.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 4

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jan-Philip Ziebold

Schöner Beitrag, danke! 🙂