Twitter Alternative Hey.Café geht mit Version 2.0 an den Start

()

Im Sommer 2022 sah es schon mal gar nicht so gut für den Kurznachrichtendienst Twitter aus. Damals war es bereits im Gespräch, das ein gewisser reicher Mann mit Elektroautos vorhat, den Dienst zu kaufen. Damals kam diese Transaktion jedoch nicht zustande. Mittlerweile sieht das alles ein bisschen anders aus und es kommt Bewegung in den Dienst: Viele unserer Bekannten sind bereits zu anderen Plattformen gewechselt, während wir bereits seit Sommer auch auf einem anderen Kurznachrichtendienst zu finden sind.

Die Rede ist hier von Hey.Café, das seit etwa einem Jahr am Start ist, jedoch ein eher kleines und unscheinbares Social Media Netzwerk war. Nun, durch die ganzen Ereignisse bei Twitter, nimmt Hey.Café jedoch Fahrt auf und hat kürzlich die Version 2.0 veröffentlicht, die nur noch in Ansätzen etwas mit dem Dienst zu tun hat, den ich im Sommer beschrieb. Mit dem Update wurden einige Dinge geändert, unter anderem werden nun auch bereits bestehende Café in den Vordergrund gerückt, denen man folgen kann. Bei den Cafés handelt es sich hierbei um eine Art Communities, die unter einem Hashtag zusammengehören – um es ganz grob zu umreißen. Weiterhin wurden unter anderem die folgenden Aspekte überarbeitet:

  • Nachrichtensystem wurde eingeführt, auch Gruppenchats sind damit möglich
  • Größeneinstellungen wurden hinzugefügt, ebenso wie weitere Möglichkeiten, die Seite individuell anzupassen
  • Auf der rechten Seite werden empfohlene Cafés vorgeschlagen
  • Das Neuladen der Seite wird automatisch nach ein paar Sekunden versucht, sollte es beim ersten Mal fehlschlagen
  • Swipen ist auf Mobilgeräten möglich
  • Follow Button ist nun auch sichtbar, ohne das Profil besuchen zu müssen
  • Vorgeschlagene Accounts und Cafés basieren nun auf denen, denen du bereits folgst, um dir ähnliche Vorschläge bieten zu können
  • Beiträge können gesperrt werden, um Kommentare zu verhindern
  • Wenn du einen deiner Beiträge editierst, werden alle zuvor erhaltenen Reaktionen für den Beitrag entfernt
  • Inhalte können nun auch extern geteilt werden (siehe unten)
  • Viele kleinere Verbesserungen

Du bist neugierig und möchtest einen Blick auf Hey.Café werfen? Dann registriere dich gerne kostenfrei unter diesem Link. Hierbei handelt es sich um einen Einladungslink, mit dem du uns direkt folgst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen