UMIDIGI X – Hersteller verspricht großartige Kameraperformance

Der chinesische Smartphonehersteller UMIDIGI wird am 5. August sein neues Flaggschiff UMIDIGI X vorstellen. Einiges zur Ausstattung ist bereits bekannt, doch mit einem neuen Teasertrailer macht der Hersteller ein mutiges Versprechen: Das UMIDIGI X soll euch sämtliche andere Kameraustattung vergessen lassen – zumindest, wenn es um euren Urlaub geht.

Etwas mutig ist das Werbeversprechen deshalb, weil ausgerechnet die Kamera bisher nie eine Stärke von UMIDIGI Smartphones war, auch nicht beim “Kamera Flaggschiff” S3 Pro. Während man hier zwar mit einer zweiten Kameraapp und Features wie einem Nachtmodus nachgelegt hat, müsste man schon sehr viel Arbeit in die Kamera gesteckt haben, um mit Huawei und Co. mithalten zu können, zumindest, wenn es um Aufnahmen bei Nacht geht. Um die geht es im Teaser aber auch gar nicht.

Stattdessen wirbt UMIDIGI mit vielen Details und der Superweitwinkelkamera, die die Triple-Kamera samt Hauptkamera mit 48 MP im UMIDIGI X beinhalten wird. Auf dem Papier ist definitiv alles da für eine gute Performance, denn ähnlich wie beim S3 Pro dürfte man auch auf sehr gute Sensoren setzen. Auf die Software kommt es jetzt an.

Zur Austattung des UMIDIGI X sind auch schon die folgenden Dinge bekannt:

  • 6,35 Zoll AMOLED Display
  • Fingerabdruckscanner unter dem Display
  • Waterdrop Notch
  • NFC
  • 4.150 mAh Akku

Am 5. August wird das UMIDIGI X zusammen mit den Upods vorgestellt, den ersten True Wireless Kopfhörern des Unternehmens.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beim Hinterlassen eines Kommentars wird dein Name, deine E-Mail-Adresse, IP-Adresse sowie deine Texteingabe gespeichert, damit wir den Kommentar anzeigen können. Bitte lies dazu unsere Datenschutzerklärung!