Vambrace: Cold Soul – Eine Übersicht der Charakterklassen

In Vambrace: Cold Soul begebt ihr euch mit Lyric zusammen auf ein spannendes Abenteuer durch eine schier vollends gefrorene Welt. Doch welche Gefährten solltet ihr mit auf eure Reise nehmen?

Neben Lyric stehen euch in Vambrace: Cold Soul ganz verschiedene Charakterklassen zur Verfügung, die ihr mit auf euer Abenteuer nehmen könnt. Neben ganz klassischen Gruppierungen wie Tanks oder Heiler gibt es aber auch noch jede Menge Unterscheidungen. Nachfolgend listen wir für euch alle Klassen auf und verraten euch, welchen Vorteil sie haben können.

Achtet dabei wirklich unbedingt auf die verschiedenen Fähigkeiten, die die Gefährten mit sich bringen, denn zwar verfügen alle über dieselben Anfangswerte, können jedoch auch unterschiedliche Angriffe aufweisen. Die entsprechenden Symbole findet ihr neben den Attacken.

Lyric

Schub (Normaler Angriff): Greift immer nur einen Gegner an.

Todesauge: Greift immer nur einen Gegner an, auch auf Distanz möglich.

Wirbelwind: Greift immer zwei Gegner an.

Schurkin

Bösartiger Streich (Normaler Angriff):

Greift immer zwei Gegner an, die nebeneinander stehen. Betrifft stets die ersten beiden Gegner.

Kampfschrei:

Greift immer nur einen Gegner auf Distanz an. Verleiht Kraftlos-Status (entzieht 4 Gesundheit für 1 Runde)

Gezackter Haken:

Greift immer nur einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar. Fügt dem Gegner den Blutungs-Status zu (-2 Gesundheit pro Runde).

Räuberisches Gebrüll:

Heilt sich selbst mit +2 Gesundheit und erhält den Blutlüstern-Status (+2 Kampf für 2 Runden)

Schattenbeschwörer

Schub (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an. Infiziert zusätzlich das Ziel (-1 Gesundheit für 4 Runden)

Fliegende Dolche:

Greift immer nur einen Gegner an. Angriff auf entfernte Gegner möglich.

Giftbombe:

Greift alle sichtbaren Feinde an. Verleiht den Gegner den Befleckt-Status und entzieht ihnen somit 1 Gesundheit pro Runde, 4 Runden lang.

Ablenkender Schlag:

Greift immer nur einen Gegner an. Das Ziel erhält den Betäubt-Status.

Blutmagie

Blutgeschosse (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an. Freie Wahl zwischen den Gegnern möglich.

Ablenkender Schlag:

Greift immer nur einen Gegner an. Das Ziel erhält den Betäubt-Status.

 

Seelenzersprengung:

Zwei Verbündete werden mit dem Blutlust-Status versehen (+3 Kampf für 1 Runde), außerdem verlieren beide Verbündete 3 Gesundheit.

Dragoner

Angriff (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an, der in Reichweite ist.

Kampfschrei:

Greift immer nur einen Gegner auf Distanz an. Verleiht Kraftlos-Status (entzieht 4 Gesundheit für 1 Runde)

Gebet:

Heilt sich selbst mit +4 Gesundheit und verleiht sich den Inspiriert-Status (+1 Kampf für 2 Runden)

Spott:

Greift immer bis zu drei Gegner auf Distanz an. Das Ziel verliert für eine Runde -1 Kampf.

Schutzmagier

Wiederherstellung (Normaler Angriff):

Auf einen Verbündeten anwendbar. Heilt +2 Gesundheit.

Magie-Explosion:

Greift immer drei Gegner der Wahl an.

 

Heilendes Licht:

Auf einen Verbündeten anwendbar. Heilt +3 Gesundheit und verleiht +1 Gesundheit für 3 Runden.

Steinarr

Todesauge (Normaler Angriff):

Greift immer einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar.

Feuerabdeckung:

Beschützt einen Verbündeten und reduziert den Schaden um -5 Gesundheit für eine Runde.

Mächtige Explosion:

Greift immer nur einen Gegner an.

Fechterin

Schub (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an.

Gebet:

Heilt sich selbst mit +4 Gesundheit und verleiht sich den Inspiriert-Status (+1 Kampf für 2 Runden)

Fliegende Dolche:

Greift immer nur einen Gegner an. Angriff auf entfernte Gegner möglich.

Blitzknall:

Greift immer nur einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar. Das Ziel erhält den Betäubt-Status.

Arcaster

Todesauge (Normaler Angriff):

Greift immer einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar.

Gezackter Haken:

Greift immer nur einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar. Fügt dem Gegner den Blutungs-Status zu (-2 Gesundheit pro Runde).

Feuerabdeckung:

Beschützt einen Verbündeten und reduziert den Schaden um -5 Gesundheit für eine Runde.

Schussausbreitung:

Greift immer alle sichtbaren Gegner an.

Füsilier

Todesauge (Normaler Angriff):

Greift immer einen Gegner an. Auf Distanz einsetzbar.

Feuerabdeckung:

Beschützt einen Verbündeten und reduziert den Schaden um -5 Gesundheit für eine Runde.

Kundgebung:

Alle Verbündeten erhalten +1 Gesundheit und Inspiriert-Status für den Kampf (+1 Kampf für 2 Runden)

Mächtige Explosion:

Greift immer nur einen Gegner an.

Elfen-Magierin

Angriff (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an, der in Reichweite ist.

Provokation:

Greift bis zu drei Gegner auf Distanz an und zieht sie näher an den Ausführenden heran.

Bindende Reben:

Greift immer nur einen Gegner an. Gegner erhält zurückhaltend und Rebenbarriere-Status.

Schutzlicht:

Zwei Verbündete erhalten eine Art Schutzpanzer (Barriere-Status). Jeder Schaden ist um -2 für zwei Runden reduziert.

Berserker

Angriff (Normaler Angriff):

Greift immer nur einen Gegner an, der in Reichweite ist.

Provokation:

Greift bis zu drei Gegner auf Distanz an und zieht sie näher an den Ausführenden heran.

Rage:

Erhält +10 Gesundheit auf einmal. +1 Kampf für drei Runden und -2 Gesundheit für drei Runden.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf einen der Daumen.

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei