Wylde Flowers – Ein Überraschungshit bei Apple Arcade

()

Als ich Wlyde Flowers in den kommenden Spielen bei Apple Arcade sah, war ich neugierig und wollte das Spiel unbedingt ausprobieren. Nun ist es eine Woche da. Letzte Woche dachte ich, zu dieser Zeit hätten wir längst einen Test zu Wylde Flowers. Doch ich wurde überrascht. Nicht nur von der Qualität, sondern auch von der Größe des Spieles und wie viel Spaß es mir macht.

Ich habe Wylde Flowers nun gut 12 Stunden gespielt und bei weitem noch nicht alles gesehen. Meine Erwartung, dass es sich um ein „eher kleines“ Spiel handeln würde, wurde also nicht erfüllt. Die Spielwelt von Wylde Flowers ist recht überschaubar, bietet aber dennoch genügend Details und Raum, damit sich alle Aspekte des Spieles richtig entfalten können: Dinge anpflanzen, Rohstoffe sammeln, kochen, Dinge herstellen, ach ja, und Magie!

Wylde Flowers ist so was wie Good Witch als Spiel: Es ist einfach wholesome, völlig entspannt, aber sehr abwechslungsreich. Ich hatte befürchtet, meine Pflanzen zu gießen und mit den Bewohner:innen der Stadt zu sprechen, würde schnell langweilig werden. Aber weit gefehlt. Es gibt immer wieder was Neues zu tun und zu entdecken, die Leute haben neue Bitten, die Magie wird immer mehr ausgebaut und dann gibt es ja auch noch den Wechsel der Jahreszeiten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wylde Flowers stellt dabei eine sehr inklusive und nachhaltige Gesellschaft dar: Es sind diverse Charaktere vertreten, Liebe gibt es für alle, angebaut wird nur saisonal und von allen Lebensmitteln ist Fleisch am teuersten – gekocht werden kann aber auch mit Alternativen.

Ich bin auch nach den 12 Stunden im Spiel noch nicht so weit, dass ich den Test zu Wylde Flowers schreiben möchte, doch Fans von Harvest Moon – und auch solchen Spieler:innen, die damit bisher nichts anfangen konnten – möchte ich das Spiel unbedingt schon einmal ans Herz legen. Wenn du ein Apple Gerät hast, lohnt es sich, für dieses Spiel Apple Arcade einmal auszuprobieren. Und wenn du Apple Arcade (vielleicht auch im Rahmen von Apple One) sowieso abonniert hast, dann lohnt es sich erst recht.

Wylde Flowers ist mein erster Überraschungshit 2022 und ich bin gespannt, wo mich das Abenteuer mit Tara noch hinträgt.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen