Xbox 20th Anniversary Special Edition Controller – Einfach wunderschön

()

Brauchst du ihn oder brauchst du ihn nicht? Da habe ich ziemlich lange überlegt, bevor ich den Xbox Series Controller in der 20th Anniversary Special Edition bestellt habe. Doch jetzt bin ich sehr froh, dass ich es gemacht habe.

Bisher haben mir Special Edition Controller nur in wenigen Fällen gefallen. Ich fand allerdings schon den bunten, transparenten Controller für Forza Horizon 5 nicht schlecht, der mittlerweile schon ausverkauft ist. Doch sogleich folgte eine neue Möglichkeit, einen Controller mit transparentem Äußeren zu bekommen.

Transparente Controller sind einfach cool: Der transparente DualShock 2 war damals einfach ein Highlight, seitdem ist die Auswahl solcher Controller etwas zurückgegangen. Ich hatte mir mal den transparenten DualShock 4 bestellt, doch der hatte aus der Packung heraus einen defekten PlayStation Button, da war die Liebe dann vorbei.

Mein neuer Xbox Controller ist aktuell mein Lieblingscontroller, das transparent grüne Design gefällt mir einfach richtig gut! Erstaunlich finde ich auch, wie anders sich die ersten Spielstunden mit so einem neuen Controller immer anfühlen. Er wirkt einfach noch viel „neuer“ und die Knöpfe irgendwie „fester“ als bei meinem weißen Xbox Series Controller, der aus dem Lieferumfang der Series S kommt. Ich weiß nicht, ob die beiden Controller einfach generell etwas unterschiedlich sind oder ob der weiße Controller schon so „abgegriffen“ ist.

Den Großteil der Stunden in Forza Horizon 5 habe ich jedenfalls mit dem 20th Anniversary Special Edition Controller verbracht und mich dabei sehr wohlgefühlt. Ich mag den aktuellen Xbox Controller generell sehr, auch wenn er ohne haptisches Feedback wie der DualSense* daherkommt. Dennoch gefallen mir die Schultertasten für Rennspiele beim Xbox Controller noch ein Stück besser als beim DualSense.

Der Xbox Controller im besonderen Design ist noch gut lieferbar und kostet 64,99€*. !B

Detailaufnahme des transparenten Design des Controllers.
Mir gefällt das transparente Design richtig gut!

*Als Amazon Partner verdienen wir unter Umständen an qualifizierten Einkäufen.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen