Xbox Series X – Fake-Dampf und defekte Disklaufwerke

0
(0)

Bitte pustet keinen Dampf in eure Xbox Series X, muss Microsoft momentan über die offiziellen Kanäle verlauten lassen – der Grund dafür ist simpel: Im Internet sind zum Launch Bilder aufgetaucht, die dampfender oder qualmende Xbox Series X Konsolen zeigen. Die Bilder sind Fake.

Es ist einfach einen solchen Effekt zu kreieren: Pustet man Dampf in die Xbox Series X und schaltet sie ein, wird der Dampf durch den mächtigen Lüfter nach oben ausgepustet. Schon, um andere zu trollen oder zu behaupten, man habe eine fehlerhafte Xbox erhalten, aber unter Umständen tödlich für die Hardware. Sollte man also nicht nachmachen.

Auch die schwebenden Bälle über der Xbox sind übrigens Fake – hier wurde zumindest vom ersten Nutzer ein kleiner Ständer für den Ball in das Lüftungsgitter eingefügt.

Was echte Berichte sind: Anscheinend wurden einige Xbox Series X Konsolen mit defektem Laufwerk ausgeliefert – entweder die Discs werden gar nicht erst eingezogen oder aber das Laufwerk macht sehr seltsame Geräusche dabei. Dass das passiert, ist nicht weiter verwunderlich, das Laufwerk ist das empfindlichste und vermutlich auch günstigste Bauteil der Xbox Series X – übrigens kommt aber das gleiche Laufwerk zum Einsatz, welches schon in der Xbox One S und X verbaut wurde.

Wenn du Probleme mit dem Laufwerk hast, solltest du dich an deinen Händler wenden zwecks eines Austausches – kann er nicht liefern, dann direkt an Microsoft für eine Ersatzkonsole bzw. eine Reparatur der vorhandenen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Hast du Probleme mit deiner Xbox Series X festgestellt?

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
älteste
neueste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marcus

Meine xbox hat leider nach kurzer Zeit seinen Geist aufgegeben… Beim spielen von forza horizon 4 nach 10 min ausgegangen und das wars dann…