Das italienische Studio 3DClouds hat kürzlich Trident’s Tale angekündigt, ein neues Einzelspieler-Piratenabenteuer, das ganz bewusst auf Live Service und Multiplayer verzichtet. Das Studio verspricht einen Titel mit gut 15 Stunden Story, bei dem Piratenfans voll und ganz auf ihre Kosten kommen sollen.
3DClouds verspricht für Trident’s Tale eine große, offene Spielwelt mit magischen Elementen und bunten Akzenten, Seeungeheuern, vielen Erkundungsmöglichkeiten und sogar Schiffskämpfen. Das eigene Schiff darf mit Upgrades versehen werden und auch optisch den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden. Natürlich kannst du auch eine eigene Crew zusammenstellen: Dazu triffst du diverse Charaktere im Spielverlauf, die jeweils eigene Fertigkeiten mitbringen.
Bisher gibt’s zu Trident’s Tale leider nur den In-Engine-Trailer zu sehen. In der Ankündigung legt 3DClouds viel Wert darauf, zu betonnen, dass das Spiel für Jung und Alt designt wurde. Während das Studio bisher viele Titel mit Lizenzen veröffentlicht hat, unter anderem zu Transformers und Paw Patrol, ist Trident’s Tale eine eigene Marke, die 3D Clouds selbst finanziert und auch veröffentlicht. Erscheinen soll das Spiel bereits im Mai, der Release ist für PC (via Steam), Nintendo Switch, PlayStation 5 und Xbox Series X|S geplant.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen