Aarona – Franz Zwerschina veröffentlicht Spiel zum Let’s Play Comic

()

Im letzten Jahr spielte sich die junge Let’s Playerin Lina Knut aus dem fast gleichnamigen Let’s Play Comic Lina Knut: Schülerin, Gamerin, Weltenretterin von Franz Zwerschina in unsere Herzen. Dabei begleiten wir die junge Lina, die das Add-on zu ihrem Lieblingsspiel Aarona eine Woche lang im Livestream spielen darf.

Nun gibt es eine erste Version von Aarona auch bei itch.io zu finden, die dich die Spielwelt erkunden lässt und dir eine neue Platformer Erfahrung bringt. Auf videospielgeschichten.de schreibt Franz mehr über die Entwicklung des Games, auch dass der Titel derzeit noch hin und wieder Einbrüche bei der Framerate hat und dass es ihm erstmal darum ging, dieses Experiment zu wagen.

Vollständig heißt der Titel nun Aarona: das Pixel Game und kann kostenlos bei itch.io im Browser gespielt werden. Was mir bisher gut gefällt, ist dass Franz auch sein eigenes Studio – Studio Buntwelt – das auch im Buch Aarona Leben einhauchte, nicht vergessen hat. Somit entsteht aus dem Let’s Play Comic um die Schülerin Lina Knut langsam, aber sicher ein spannendes Mediaversum, das verschiedene Medien miteinander kombiniert und die Welt um Lina noch weiter wachsen lässt. Ich bin gespannt, was als nächstes kommen wird – denn der zweite Teil des Let’s Play Comics steht auch schon in den Startlöchern.

Aarona: das Pixel Game ist eine simple Browseranwendung bei itch.io. Franz empfiehlt, das Spiel nochmal neu zu laden, wenn es zu technischen Herausforderungen kommen sollte. Es handelt sich hierbei um einen Platformer, bei dem du verschiedene Geheimnisse finden, Gegner anhüpfen und Punkte sammeln kannst, um ans Ziel zu gelangen. Im folgenden gibt es zudem noch einen sehr coolen Trailer zum Spiel, während du unterhalb des Videos nochmal alle wichtigen Links zu Lina Knut findest.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei dier erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Eichhorn
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen