Aka – Zauberhaftes Spiel mit Panda in Entwicklung

()

In meine Timeline beim Kurznachrichtendienst twitter wurde mir kürzlich ein sehr interessantes Spiel mit einem zauberhaften roten Panda gespült. Das Spiel hört auf den Namen Aka und wirkt schon in den Trailern und Bildern sehr ruhig und entspannend.

In Aka, das sich derzeit noch in der Entwicklung befindet und noch keinen Erscheinungszeitraum vorweisen kann, spielst du einen kleinen roten Panda. Du lebst in einer friedlichen Welt und erkundest von Hand erstellte Inseln, die von netten Tierwesen bewohnt werden, denen du den einen oder anderen Gefallen tun kannst. Neben Quests kannst du auch Dinge herstellen und anpflanzen, doch sei vorsichtig, denn die Geister deiner Vergangenheit wollen dich nur schwer vergessen lassen, woran du eigentlich nicht mehr denken möchtest.

Entwickelt wird Aka von Namra Games, einem französischen Studio, das bisher kleinere Spiele auf itch.io veröffentlicht hat. Aka soll unter anderem auch auf Steam erscheinen, wo du es schon jetzt auf deine Wunschliste setzen kannst. Ich mag den ruhigen Stil des Spiels sehr und finde die Art und Weise sehr beruhigend. Allein vom Zuschauen fühle ich mich schon ein bisschen entspannt. Wenn du Interesse hast, kannst du dem Studio auf twitter folgen, um mehr über die Entwicklung von Aka zu erfahren.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: / 5. Bisher abgegebene Daumen:

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen