Alles fürs Klima: Wir unterstützen Lebenswald.org

5
(1)

Liebe:r Leser:in,

vermutlich hast du es gestern mitbekommen: Wir waren gestern den ganzen Tag nicht erreichbar und das nicht etwa, weil unser Server gestreikt hat, sondern wir. Am 19. März 2021 wurde zum globalen Klimastreik aufgerufen und wir haben uns beteiligt.

Zwar ist der Palace klimafreundlich, was die Struktur, den Strom für den Server und die Farben betrifft, dennoch war es für uns am wichtigsten, ein Zeichen zu setzen und selbst in Aktion zu treten. Wenn du unsere Seite, mit der wir dir den Zugang zum Palace versperrt haben, gelesen hast, weißt du, dass wir mehr erreichen wollten: Wir versprachen, für jede:n zehnte:n Besucher:in einen Baum im Projekt Lebenswald.org zu pflanzen.

Mit dieser Kampagne werden Bäuer:innen und Projektträger:innen in Borneo unterstützt und gemeinsam forsten wir auf diese Weise den dort zerstörten Wald wieder auf. Wir möchten helfen, die Regenwälder zu unterstützen und auf diese Weise helfen wir unserem Planeten, den wir so sehr lieben.

Trotz Wartungsseite haben es gestern 775 Besucher:innen zu uns geschafft, sodass wir gemeinsam mit Lebenswald.org 78 Bäume „pflanzen“ werden, die dabei helfen, die Menschen vor Ort zu unterstützen. Das finden wir ziemlich beachtlich und wir bedanken uns bei allen, die gestern trotzdem ihren Weg zu uns gefunden haben und unsere Aktion auf diese Weise unterstützten.

Danke, dass auch du ein Teil davon warst.

All diese Bäume werden im Laufe des Jahres durch uns finanziert werden und wir möchten dir auf unserer Gamers for Future Seite stets einen Überblick geben, wie weit unser Fortschritt ist. Die ersten zehn Bäume und somit 100 m² Regenwald haben wir soeben unterstützt Du möchtest auch etwas tun? Dann schau gerne selbst beim Projekt vorbei oder pflanze einen Baum über Treedom.net und sei Teil unseres „Waldes“.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 5 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 1

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen