Auf Wiedersehen, PlayStation 4

0
(0)

Ich erinnere mich ganz gerne daran, wie ich den europaweiten Launch der PlayStation 4 erlebt habe: Damals wohnte Manuel noch in Würzburg im Studentenwohnheim und ich war zu Besuch. Der Postbote klingelte und brachte das brandneue Stück Hardware: Schwarz, neu und unheimlich cool.

Meines erstes Spiel auf der PlayStation 4 war, wie sollte es auch anders sein, kein Blockbuster. Tatsächlich überzeugte mich Contrast mit seiner besonderen Story und seinen Peter Pan Anspielungen. Ein schönes Spiel, das zwar technisch nicht ganz rund war, mir aber eine neue und schöne Welt zeigte. Der Beginn meiner Indiekarriere.

Das war 2013. Damals war es noch Manuels Konsole, eine eigene PS4 hatte ich noch nicht, denn die musste noch ein bisschen auf sich warten lassen. Mit dem Launch von Destiny und der weißen PlayStation 4 stieß ich dazu.

Die PlayStation 4 war für mich eine tolle Konsole, auf der ich viel erlebt, viel gelacht und viel geweint habe – doch nun ist es an der Zeit, mich zu verabschieden. Mein letzter Test auf der PlayStation 4 ging gerade online und somit auch generell unser letzter Test auf einer PlayStation 4 Konsole. Beide PS4 wichen der PS5, wodurch alle Tests nun auch nur noch auf der PlayStation 5 Digital Edition durchgeführt werden.

Meine PlayStation 4 zieht bei einer sehr guten Freundin ein, während Manus Konsole direkt im Karton verschwindet. Ob wir traurig darüber sind? Hmm, vielleicht ein bisschen, doch die PS5 hat uns ein gutes, neues Stück Hardware gezeigt, das für uns schon einmal den Schritt in eine gute Gamingzukunft darstellt.

Vielen Dank, Sony, für die gute, alte PS4, doch für uns ist der Moment gekommen, uns von ihr zu verabschieden und neue Wege zu gehen.

Auf viele spannende Spieljahre auf der PlayStation 5.

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Beatrice Vogt
Neugierig?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen