Project xCloud – Öffentliche Testphase startet, aber nicht in Deutschland

0
(0)

Microsoft arbeitet nach eigenen Angaben schon seit Jahren daran, mit Project xCloud das Streaming von Spielen zu einem tollen Erlebnis zu machen. Jetzt ist man bereit, den nächsten Schritt zu gehen – und möchte mit einer öffentlichen Testphase den Dienst auch den Endkunden zur Verfügung stellen. Doch bei dieser Testphase werden nur einige Länder beglückt.

So viel vorab: Deutschland ist nicht dabei, und bisher gibt es auch noch keine Infos dazu, wann der Dienst hierzulande in den Test starten soll. Ab Oktober findet eine Testphase von Project xCloud für Spieler in den USA, dem Vereinigten Königreich und Korea (vorerst nur Kunden von SK Telecom) statt.

Nicht einmal die Webseite zum Xbox Game Streaming und damit Project xCloud existiert bisher in deutscher Sprache, daher ist es wohl noch eine Weile hin, bis es hierzulande Neuigkeiten gibt.

Tester, die Project xCloud im Rahmen der Testphase kostenlos nutzen können, dürfen sich über Zugang zu Halo 5: GuardiansGears 5Killer Instinct sowie Sea of Thieves freuen. Mehr Spiele sollen im Laufe der Zeit hinzugefügt werden. Microsoft verspricht, möglichst vielen Spielern den Zugang zur Testphase zu ermöglichen, allerdings werden die Spieler natürlich dennoch nach und nach eingeladen – nicht zuletzt will Microsoft hier auch seine Datenzentren testen, die im Wesentlichen übrigens aus vielen zusammengeschalteten Xbox One S Konsolen bestehen.

Mehr Infos könnt ihr auf dem Xbox Wire nachlesen, wir bleiben gespannt, wann Project xCloud hier so richtig an den Start geht. Der Test soll so lange dauern, bis alle Spieler ein gutes Erlebnis berichten. Auf die benötigte Bandbreite dazu geht man nicht ein – verspricht aber, dass das Streaming von Xbox Games über WiFi und mobile Netzwerke funktioniert. Vielleicht scheitert es in Deutschland ja allein schon daran.

 

Wie gut hat dir der Beitrag gefallen?

Durchschnittsdaumen: 0 / 5. Bisher abgegebene Daumen: 0

Bis jetzt gibt es noch keine Daumen! Sei der erste, der einen abgibt.

Du findest uns nützlich?

Dann folge uns doch in den sozialen Netzwerken!

Erzähl anderen von diesem Beitrag
Manuel Eichhorn
Folge mir
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen